Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Jakob Laemmerer (Rest. Oberer Mönchhof, Kilchberg)

4. August 2019

Das Restaurant Oberer Mönchhof (ja, es gibt auch noch einen „Mönchhof am See“) in Kilchberg haben wir viel zu lange links liegen gelassen. Dabei haben sie eine der schönsten, lauschigen Terrassen mit Aussicht auf den Zürichsee. Herrlich beschattet von alten Kastanienbäumen 😎

Adrian Thoma ist ein überzeugender Gastgeber und hat mit Jakob Laemmerer offensichtlich einen sehr fähigen Küchenchef, dessen Kreationen uns Freude gemacht haben.

Perfekt reife Tomaten für die Variation Tomate. Essig. Basilikumespuma. Burrata. Kräuteröl. Foccaciachip

Ebenfalls grossartig das Ceviche vom Kingfish. Mango. Passionsfrucht. Aji Amarillo

Auch lecker (und kunstvoll angerichtet), die warme Vorspeise Gebratene Entenleber. Brombeere. Butterzopf. Speck

Immer ein sicherer Wert, Cervaro della Sala von Antinori

Zum grossen Bedauern der besten Ehefrau von allen war die Kalbsleber bereits aus, aber auch mit Geschnetzeltes „Zürcher Art“(Kalbsfilet). Butterrösti war sie hoch zufrieden!

Mein Alpstein Perlhuhn. Nussbutterpüree. Geschmorter Kohlrabi. Knuspertasche war ebenfalls hervorragend!

Der Löwengang von Alois Lageder im Südtirol ist sein Paradewein – sehr fein!

lauschig, schattig … ein Traum

Brombeer Cheesecake. Brombeersauce. Brombeersorbet. Hafercreme. Buttercrumble für mich und …

… die Kleinigkeit Für dä Gluscht (Schokoladenmousse. Aprikose. Haselnuss. Karamell) für die Dame 😀

Als wir zahlen, hat die blaue Stunde schon begonnen!

Sehr freundlicher und effizienter Service unter den Augen von Adrian Thoma – wir kommen wieder (bestimmt noch vor dem bereits reservierten Firmen Weihnachtsessen 😀 )!

Restaurant Oberer Mönchhof
Alte Landstrasse 98
8802 Kilchberg
Tel +41 44 715 40 06
omk@moenchhof.ch

From → Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: