Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Silvio Germann (Rest. Igniv, Bad Ragaz)

11. August 2019

IGNIV by Andreas Caminada heisst das Restaurant mit vollem Namen, in dem Küchenchef Silvio Germann auf eine klassische Menüabfolge verzichtet. Stattdessen zaubert er verschiedene Sharing-Gänge, die zum Teilen in die Tischmitte gestellt werden.

Das Ganze beginnt mit den hervorragenden Kleinen Häppchen:

Kopfsalat – Dill

Macaron – Sauerampfer – Gurke

Kohlrabi – Felchen

Ei Royal

Zwischendurch ein wenig hausgebackenes Brot …

Hausbrote – aufgeschlagene Salzbutter

… und dann geht’s los mit den Vorspeisen

Saibling – Radieschen – Buttermilch

Rindstatar – Kartoffelchips

Kopfsalat – Parmesan – Kräuter

Entenleber -Schokolade – Brioche

Makrele – Stangensellerie

IGNIV Salat

Der Sauvignon von Irene Grünenfelder ist sehr fein! Und viel lokaler kann Wein nicht sein, wachsen doch diese Reben bloss knapp 5km von Bad Ragaz entfernt.

Ein kleiner Überraschungs Zwischengang:

Chicken Nuggets

… und dann die Hauptgänge:

Rindsentrecôte – Sellerie – Zwiebel

Kalbsbäggli -Gremolata – Karotte

Bramata

Diese Polenta ist absolute Weltklasse! 😀

Blumenkohl – Grüscher Trüffel

Superber „value for money“ Wein!

Restaurantleiter Francesco Benvenuto hat uns den Rotwein empfohlen und unseren Geschmack damit sehr gut getroffen! Er wird von zwei Schweizern im Langedoc biodynamisch produziert!

Auch die Desserts sind allesamt grossartig!

Ei Royal – Erdbeere – Basilikum

Eis – Kokos – Verveine

Blätterteig – Kirsche – Pistazie

Schokolade – Sanddorn

Aprikose – Mandel

Quarksoufflée

❤ Und dann folgt, was nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt:

Man darf sich im Candy Store ein Säckchen füllen lassen, damit man auch am nächsten Tag noch ein bisschen vom IGNIV träumen kann. Es gibt Bruchschokolade, Fruchtgelées, Pralinen, Lollies, Madeleines, Canelés und Montélimar … mmmhhh …

17 Gault Millau Punkte und 1 Michelin Stern sind mehr als verdient. Wir waren absolut begeistert! Bravo!

Restaurant IGNIV
GRAND RESORT BAD RAGAZ
7310 Bad Ragaz / Schweiz

+41 81 303 30 35
reservation@igniv.com

From → Rezepte

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: