Zum Inhalt springen

Tofu Espuma

6. September 2019

Mit Tofu lässt sich die beste Ehefrau von allen meist nicht locken … aber wenn ich noch etwas weisse Schokolade dazugebe … und frische Beeren?

Was glaubt ihr?

War sie
a) begeistert ?
b) davon angetan ?
c) liess sie gleichgültig ?
d) fand es widerlich ?

Zutaten:
für 4 Personen

1,5 dl Milch (oder Sojamilch)
60 gr weisse Schokolade
1,5 dl Rahm
150 gr Seidentofu

Zubereitung:

mit iSi Whip
1. die Milch erwärmen und die Schokolade darin schmelzen
2. alle Zutaten pürieren und durch ein feines Sieb passieren
3. in einen Bläser füllen, 1 Patrone einsetzen. Bläser 10 mal schlagen und bis zum Gebrauch in den Kühlschrank stellen

ohne Rahmbläser
1. und 2. wie oben
3. zugedeckt im Kühlschrank 4 Stunden abkühlen lassen und dann wie Rahm schlagen

Die Espuma sollte sich im Kühlschrank bis zu 5 Tage halten!

Quelle annabelle 11/18 (Ralph Schelling)

From → Rezepte

2 Kommentare
  1. Irène permalink

    Ich würde sagen: b) davon angetan! Für Begeisterung fehlt dem Tofu doch noch!! das gewisse Etwas, kann sich ja noch ändern:-)))

  2. @Irène: Leider eher c) 😦 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: