Zum Inhalt springen

Gegessen bei: JOSEF (zum Dritten)

2. Februar 2020

Es war Mittwoch und wir hatten noch keine Pläne für Freitag. Sowas kommt selten vor, denn wir führen eher ein geplantes denn spontanes Leben. Und weil ich grad geschäftlich unterwegs war, bat ich die beste Ehefrau von allen, für eine Dinner Reservation besorgt zu sein.

Unentschlossen, wie sie manchmal sein kann, wollte sie Vorschläge von mir. Nachdem wir nirgends willkommen waren (wegen ausgebucht!) traf sie einen erfreulichen „Executive“ Entscheid, sie reservierte in ihrem, seit Jahren, Lieblingslokal (siehe auch hier und hier ) 🙂

Grüner Veltliner Lamm 12, Hirsch, Kamptal 3/8 42.-

Onsen-Ei mit Brot-Pinienkernencrumble, rote Peperoni, Belperknolle und Speck

Gebratene Jakobsmuschel mit Belugalinsencrème, Lardo vom Pata negra, Federkohl und Sauerrahm

Gebratenes Forellenfilet mit Kartoffel-Lauchcrème, confiertem Lauch und Romanesco

Pannobile (Zweigelt/Blaufränkisch)15, Gernot Heinrich 3/8 39.-

Rindshohrücken (CH) mit Shiitake und Maronipüree

Gebratene Wachtel (CH) mit Rollgerste, Wachtelei und Kartoffelstroh

Käseteller mit Dörrbirnentarte

Und die Küche hat auch diesmal wieder überzeugt! Geschmackvoll, originell und in angenehmer Portionsgrösse. Drei Gänge für sie und vier für mich und als süsser Abschluss noch je eine Kugel Eis in sehr guter Qualität.

Uns hat es einmal mehr sehr gut gefallen, wir kommen bestimmt wieder! 😀

Alle Gerichte werden in kleinen Portionen serviert. Für den normalen Hunger werden 4 Teller empfohlen.

3 Teller 53.00 pro Person
4 Teller 64.00
5 Teller 78.00
6 Teller 90.00

Restaurant JOSEF
Gasometerstr. 24
8005 Zürich
Tel + 41 44 271 65 95

From → Gegessen bei:

3 Kommentare
  1. … und so schöne Weine aus dem Burgenland!!

  2. Thea permalink

    Toll. Und die Weinpreise sind für Schweizer Verhältnisse mehr als währschaft.

  3. @Friederike: Wie lieben die Weine aus dem Burgenland!
    @Thea: Ja, da kennen wir schamlosere Wirte 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: