Zum Inhalt springen

8. Blog Geburtstag

25. März 2020

Das tut weh! Wenn man seinem Kind erklären muss, dass es wegen der aktuellen Corona Krise keine Geburtstagsfeier geben kann.

Und so ging also gestern der 8. Geburtstag des kleinen lieberlecker (Blogs) ganz ohne die sonst üblichen Feierlichkeiten über die Bühne 😉

Die beste Ehefrau von allen und ich als stolzer Vater waren die einzigen, die ihm persönlich gratulieren konnten. Wir haben dies mit umso mehr Liebe (und erhobenem Glas) getan. Wir musstem ihm natürlich versprechen, dass nächstes Jahr alles anders, also besser, wird.

Aber während andere vielleicht mit postnatalen Schwierigkeiten kämpfen (ist alles gut mit Ferdinand?), habe ich das Glück, dass mein Achtjähriger schon Anzeichen von Vernunft zeigt. Er hat seine Mini Geburtstagsfeier mit grosser Fassung getragen und mich sogar gebeten, den Leserinnen und Lesern folgendes mitzuteilen:

Ich danke euch allen für für die Treue, die Unterstützung, die Kommentare und unbekannterweise auch für das fleissige Nachkochen. Ich werde auch im kommenden Jahr brav und fleissig sein und versuchen euch nicht zu enttäuschen.

Weniger vernünftig war, wie er sich dann, in Abwesenheit von Geburtstagsgästen, auf die Kaffee-Pekan-Madeleines gestürzt hat. Aber die wären auch bei euch ratzfatz weg – versprochen! 😉

From → Uncategorized

21 Kommentare
  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

  2. Hansueli Maerki permalink

    Happy belated birthday!!

  3. nur nicht erwachsen werden wollen, den jugendlichen Schwung beibehalten und mit Power ins neunte Lebensjahr. Herzliche Gratulation, Liebe Grüsse Robert

  4. Schumacher Hansruedi permalink

    Nachträglich happy Birthday

    Hansruedi Schumacher

  5. jasmin permalink

    💐🥳🥂 Happy, Healthy & Hug-less 😷 Birthday!!
    …und merci bleibst Du uns kochwütigen, gerngutessenden, berufstätigen Städtern in Kleinstküchen ein inspirierendes und motivierendes Vorbild!!!! Santé 🍷 (☝🏻…und gernguttrinkenden natürlich…)

    • Das hast Du jetzt aber wirklich ausserordentlich schön gesagt – DANKE! 😀

      • jasmin permalink

        Hab mir Mühe gegeben…arbeite ja schließlich immer noch an einer Karteikarte 😉. Schönen Sonntag Dir

  6. Thea permalink

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Über die Frage nach „Ferdinand“ musste ich sehr lachen; hat mich auch erfreut und amüsiert. Ja, bislang waren es schöne Jahre mit dem Blog, und ich hoffe auf weitere.
    Santé auf Papa und Mama.

  7. Petra Braun-Lichter permalink

    Hallöchen und herzlichen Glückwunsch, das Rezept hört sich ja lecker an und ich freue mich auf weitere Rezepte. Bleib gesund liebe Grüße

    Petra Braun-Lichter

  8. Awwww! 😍 So Klasse! Ein tolles Kind! Und offensichtlich auch tolle Eltern 👍😉.

  9. Wie doch die Zeit vergeht …
    Nachträglich meine besten Glückwünsche zum 8-jährigen Jubiläum!
    Ich freue mich schon jetzt auf leckere und interessante weitere Posts.
    Beste Grüsse

  10. Lieber Andy, ganz herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.

  11. Danke Sabine! Wir sollten uns, vielleicht zusammen mit FEL!X, wieder mal einen virtuellen Drink genehmigen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: