Zum Inhalt springen

Rib Eye vom Grill

3. April 2020

Natürlich ist mir der Gedanke auch gekommen, dass ich in diesen schwierigen Zeiten noch weniger Fleisch essen könnte!

Aber dann hat mich in der Fleischauslage bei M das Irish Beef Rib Eye angelacht und weg war mein Vorsatz (der kommt aber wieder, keine Sorge!).

Wer hier schon lange mitliest weiss, dem Grillieren habe ich mich lange verweigert, aber seit letztem Herbst habe ich nun endlich auch ein Big Green Egg (medium, bescheiden wie ich bin 😉 )

Und ganz ehrlich, warum habe ich so lange gewartet … es bleibt mir ein Rätsel. Denn das Fleisch war grandios. Ob es am Fleisch oder am Grill liegt, weiss ich nicht, ich vermute an beidem.

Zutaten:
für 2 Personen

2 schöne Rib Eye Steaks
(ich: Irish Beef)
Salz

mein Big Green Egg Grill

smoked Murray River Sea Salt
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Tsüri Sauce

einen schönen gemischten Salat
und eine gute Flasche Wein!

From → Rezepte

2 Kommentare
  1. Gerade habe ich noch mit Sohn und Schwiegertochter telefoniert, die mir erzählt haben, dass es bei ihnen heute Caponnata und Rib Eye gibt und nun schaue ich bei dir auf ein solch mundwässerndes Foto….

  2. @Sabine: Im Nachhinein noch ein herzliches Dankeschön 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: