Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Markus Burkard (Restaurant Jakob, Rapperswil)

10. Mai 2020

Oh Mann, das war jetzt aber ein lange Durststrecke. Erst wenn man nicht mehr auswärts essen DARF, merkt man, wie sehr man es vermisst.

Und weil viele Restaurants sehnlichst auf Gäste gewartet haben … BITTE GEHT AUSWÄRTS ESSEN! JETZT!

Unser letztes grandioses Essen im Restaurant war bei Markus Burkard in Rapperswil (SG). Und die Betonung liegt auf GRANDIOS. Wir waren total begeistert.

Die Küche ist offen, die Tische angenehm weit auseinander, schon vor Corona mehr als 2 m, und der Service ist herzlich und kompetent.

die offene Küche

Knäckebrot mit Hirsch gebeizt
Hirschterrine / Pilzen / Himbeeren

Suppenhuhn Chip / Suppenhuhn Mousse / Frühlingsgrün als Salat

das Hausbrot ist unwiderstehlich gut

Nüsslisalatsuppe / Schwarzwurzel Mousse / Schinkenöl

Felchen / Sellerie / Sauerkleewurzel Chips und Brunoise / Crème fraîche / Wiesenschaumkraut

Markus Burkard richtet an

Walliser Weissweincuvée

geschmorter Chicorée / Chicorée Salat / Zupfbrot / Zwiebelcreme / Eigelb / Zwiebelsud

geschmorte Rinderbrust / Chicorino rosso / Karotten im Rhabarber Kambucha / Karotten im Eigensaft gegart, Karottensamen

Syrah, ebenfalls aus der Schweiz

Icecream Sandwich mit Pastinaken, Wildheidelbeeren und Bräzeli

Topinamburmousse / Birnen Schnee /karamellisierter Hafer

1 Michelin Stern
16 GaultMillau Punkte
und beide Daumen hoch von mir 😀

Nun ist das Restaurant JAKOB leider bald Geschichte. Sie öffnen ab dem 30. Mai jeweils nur Fr und Sa und nur bis zum 30.8.2020.
Bei entsprechender Nachfrage würde ev. noch der Donnerstag dazukommen … also, auf nach Rapperswil!

Hotel Jakob
Hauptplatz 11
CH-8640 Rapperswil
+41 55 220 00 50
info@jakob-rapperswil.ch

PS. Allen Müttern einen schönen Muttertag 😀

From → Gegessen bei:

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: