Zum Inhalt springen

Kuro Schweinsnierstück vom Grill

18. Mai 2020

Ich wär nicht gern ein Schwein. Denn Schweine haben selten Schwein 😉

Müsste ich aber ein Schwein sein, dann bitte ein Kuro. Denn die haben es gut. Viel Platz, gutes Futter, frische Luft.

Aber wäre ich so ein Kuro Schwein, dann müsste ich insistieren, nicht durchgebraten zu werden, sondern ich wollte rosa auf den Tisch kommen. Nur so bliebe ich fein und saftig! 😀

Schweinefleisch aus Massenproduktion (die eigentlich verboten gehört) müsst ihr natürlich weiterhin durchbraten, bis es zäh wird 😉
Oder dreimal weniger davon essen und euch dann ein echtes Kuro gönnen!

From → Rezepte

6 Kommentare
  1. Bei aller Liebe für das glückliche Schweinchen…aber DER Gratin 😍😍😋 (im Übrigen ein hochglanzmagazintaugliches Bild mit der Weinflasche… was für ein perfektes Stillleben 😉👌🏻)

  2. @Jasmin: Du hast Recht, ein armes Schwein, dieser Gratin … immer nur Beilage 😉

  3. Markus Banz permalink

    Wo kaufe ich das Kuro Schwein Muss ich nach Oberwil in den Hofladen um diesen Leckerbissen zu kaufen? Kennst du in Zürich eine Metzgerei welche Kuro Schweinefleisch verkauft? Leider bekomme ich ab sofort mein geliebtes Soja von Nahrin nicht mehr. Gemäss Recherche erhalten sie eine Zutat nicht mehr und darum kann die Soja Würze nicht mehr geliefert werden. Ich habe Kikkoman mit der Soja von Nahrin verglichen und bin vom Aroma der Kikkoman Sojasauce sehr enttäuscht. Besten Dank für deine Antwort und ich freue mich immer auf deine Kochvorschläge und natürlich auf die Reiseberichte und die Berichte über die Restaurantbesuche.

    • jasmin permalink

      @Markus Banz: Die Kuro Schweine sind zur Zeit sehr gefragt. Aber sie haben ja noch rosa Schweinchen, die genau so glücklich leben und dank der artgerechten Haltung qualitativ ebenfalls super sind. Bekommt man jedoch auch nur an ausgesuchten Standorten: https://www.mein-schwein.ch

  4. @Markus: Der Hofladen ist wohl die beste aktuelle Option. Ansonsten siehe auch:
    Kuro … In Metzgereien kriegst Du es nicht. Aber ruf doch einfach mal an!
    Meine Sojasauce beziehe ich bei Shinwazen (sie ist auch im Jelmoli in der Gourmet Factory erhältlich)
    Fröhliche Jagd 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..