Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Andrea Cingari (Grotto da Enzo, Ponte Brolla)

7. Juni 2020

So geht Sommer!

Ein paar Tage Tessin im Mai und man fühlt sich wie in einem paradiesischen Hochsommer. Auch wenn es tagsüber noch nicht sehr heiss war, konnten wir doch jeden Abend draussen essen. Und ganz wunderbar sitzt, isst und trinkt man bei da Enzo in Ponte Brolla, am Eingang des Maggiatals im Tessin.

herrlicher Garten

drinnen und doch draussen

Vorspeise: Marinierter Schweizer Lachs – roter Thunfisch – Ingwer – Karotte – Avocado

Suppe: Meeressinfonie Da Enzo – Fische – Krustentiere

San Lorenzo von Castello de Ama

Mein Hauptgang: Knuspriges Schweizer Mistkratzerli – Rosmarin-Pfeffer – Zitrusfrüchte – Kartoffel Croquette

ihr Hauptgang: Blätterteig Törtchen mit Artischocken – Kartoffelcreme – Spinat

Ananas Carpaccio – Mango Tartar – Sauerrahm Eis

Ein Espresso darf nicht fehlen

16 GaultMillau Punkte sind der Lohn für die sehr feine Küche. Der Service ist sehr freundlich und herzlich, auch wenn Ende Mai noch alle Masken tragen mussten. Nächstes Mal muss es dann unbedingt auch ein Risotto sein, eine der Spezialitäten.

Ristorante da Enzo
ai Grotti
Ponte Brolla
CH-6652 Tegna
Reservation: Tel. +41 91 796 14 75 (Mittwoch geschlossen und Donnerstag gechlossen bis um 17.00 Uhr)

From → Gegessen bei:

5 Kommentare
  1. herrlich, einfach nur herrlich, immer wieder gerne!!!
    Das Mistkratzerle esse ich auch meistens dort – zuerst studiere ich intensiv die Speisekarte…. an dann lande ich doch immer wieder bei diesem Güggeli – die Sauce ist aber auch grandios, nicht wahr?

  2. Die Meeressinfonie würde ich sofort genießen und nach-Summen

  3. Diese Grotten sind immer die Besten

  4. @Sabine: Absolut … und wir haben uns geschworen, bis zum nächsten Tessin Besuch dauert es nicht wieder 5 Jahre!
    @Tom: 😀

  5. Zu da Enzo gehen wir auch gerne, siehe https://rausgelinst.de/2018/08/2018-244/
    Steht auch für August/September wieder auf dem Plan!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: