Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Sebastian Rösch (Restaurant Mesa, Zürich)

14. Juni 2020

Geburtstage soll man feiern und das machen wir mit uhrwerkmässiger Regelmässigkeit. Und die Götter meinten es gut mit uns beiden, mein Geburtstag war vor Corona (siehe hier) und der der besten Ehefrau von allen kürzlich im Juni 🙂

Und ihre Wahl fiel wieder einmal auf das Restaurant Mesa in Zürich, eine sehr gute Wahl, die auch mich glücklich macht!

Die Auswahl des Geburtstagskindes:

Forelle grün

Kleine Tintenfische
Aioli I Petersilie

St. Pierre
Gniffkarotte I Erdnuss I Oerlikoner Marillen Escabeche

Malanser Poularde
Fregola sarda I Zucchetti I Pfifferlinge

Schachmatt
Zürichberg Holunder I Himbeere I Rhabarber

Meine Wahl:

Roter Carabiniero
Salzzitrone I Peperoni I Chorizo

Kohlrabi von Slow Grow
Gelbes Curry I Erdnuss I Tagetes

Junger Malanser Knoblauch
Wildkräuter I Pilzragout

Schweizer Rindsonglet
Morchel I Erbse I Crème fraîche

Thurgauer Mara de bois Erdbeere
Champagner I Mönchspfeffer I Baumkuchen

erwischt – da stibitzt jemand aus meinem Teller

Die Weine:

sehr feiner Godello

wunderbarer Chablis

Hammer Châteauneuf du Pape

Mein Fazit: Sebastian Rösch kocht auf hohem Niveau und trotzdem ist die Atmosphäre im Restaurant entspannt und angenehm. Die Teller sind wunderschön angerichtet und die Portionsgrössen für uns perfekt. Sehr sympathischer und kompetenter Service und dazu eine selten schöne Auswahl an Weinen, die per Glas bestellt werden können.
Hingehen lohnt sich, der Michelin Stern ist verdient 😀

4 Gänge 130 | 5 Gänge 150 | 6 Gänge 170| 7 Gänge 185 | 8 Gänge 195

Mesa
Weinbergstrasse 75
8006 Zürich
+41 43 321 75 75
info@mesa-restaurant.ch

From → Rezepte

2 Kommentare
  1. @Tom: Da stimme ich Dir zu 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: