Zum Inhalt springen

Nudelsuppe mit Schweinebauch

23. November 2020

Wie gesagt, der knusprige Schweinebauch mit spicy Miso ist grossartig. Und quasi als Nebenprodukt gibt es noch diese schmackhafte Suppe dazu. Also, wer kann da schon widerstehen?

Schreckt da jemand vor Koriander zurück? Schmeckt nach Seife sagt ihr? Stimmt irgendwie und auf unseren ersten Thailand Reisen konnten wir ผักชี bzw. Pak Chii nicht ausstehen und haben ihn immer abbestellt („mai pak chii“).

Mittlerweile liebe ich ihn heiss und in vielen asiatischen Gerichten ist er für mich unverzichtbar. Allerdings muss ich darauf achten, Koriander nur auf meine Portion zu streuen. Ansonsten ich mir den Groll der besten Ehefrau von allen zuziehe 😉

Zutaten:
für 2 Personen

Schweinebauch Abschnitte von hier
6 – 8 dl Bouillon vom gleichen Ort
asiatisches Gemüse nach Belieben
(ich: Sojabohnensprossen, Minimais, Peperoni, Pak Choi)
Ingwer, gerieben
Sojasauce
Koriander

Zubereitung:

1. die Schweinebauch Abschnitte in mundgerechte Stücke schneiden
2. das Gemüse in wenig Öl knackig schmoren
3. die Bouillon erhitzen und zum Gemüse geben
4. das Fleisch dazu und mit Sojasauce, etwas Chili und Koriander abschmecken

Schmeckt!

From → Rezepte

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: