Zum Inhalt springen

Das Kellerschatz Menü

5. März 2021

Manchmal muss man sich trennen. Aber der Trennungsschmerz wird bei Weinflaschen immerhin durch den Genuss gemildert und bleibt somit erträglich 😉

In diesem Fall war der grösste Schmerz ein 1982er Château Margaux, denn es war die letzte Flasche … sniff.

Umso grösser dafür die Freude, zu sehen wie sich das Grosse Gewächs Hermannshöhle Riesling 2012 von Dönnhoff aus der Nahe entwickelt.

Ganz wunderbar sind diese Blätterteigstangen mit Nüssen und Kernen zum Apéro (mit dem Herrgottsacker Riesling 2016 von von Winning)

Was hier in die Hosen ging, demnächst an dieser Stelle. Dranbleiben und lieberlecker lesen.

Der Château Margaux 1982 hat sich über diese Begleitung gefreut (ganze geschmorte Kalbshaxe mit Polenta)

Ein Klassiker und einfacher herzustellen, wie man meint, das Caramel Köpfli. Aber vorher gab es noch etwas Käse mit Port!

Für mich der Überflieger des Abends war jedoch der Jahrgangs Portwein von Warre aus dem Jahr 1985!!! 😀

From → Rezepte

4 Kommentare
  1. jasmin permalink

    Lieber Herr Lieberlecker, der Châteaus Margaux hätte sich auch über meine Begleitung gefreut ;-).
    Der Wein ist der einzige Grund, weshalb ich mich (vor Allem an runden Geburtstagen) gerne ein Jahr jünger schummle. (Aber einen Margaux wird’s wohl auch zu meinem 50igsten nicht geben 😜).
    Mein herzliches Beileid also. Aber die Abdankung war ihm ja mehr als würdig. Sieht wieder mal grandios aus 👌🏻.

  2. Da macht doch das „Aufräumen“ besonders Freude 😀
    P. S. Bei der Kalbshaxe mit Polenta funktioniert der Link nicht.

  3. @Jasmin: Im Keller hat’s noch weitere Schätzchen, die darauf warten, sympathisch begleitet zu werden 😉
    @Peter: 😀 genau, das ist Aufräumen von der angenehmen Art!

Trackbacks & Pingbacks

  1. ganze Kalbshaxe geschmort | lieberlecker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: