Zum Inhalt springen

Spaghetti mit Chorizo und Vongole

5. April 2021

Ich gestehe, wir sind ein bisschen zu Netflix Junkies geworden … was angesichts der momentanen äusseren Umstände aber entschuldbar ist. Geht es euch auch so? Welche Serien oder Filme gefallen euch denn so?

Im ersten Lockdown vor einem Jahr sassen wir jeden Abend zu zweit vor der Glotze und haben die Abenteuer von Claire und Jamie (Outlander) förmlich inhaliert. Und dies, obwohl die beste Ehefrau von allen bei Themen wie Fantasy oder Science Fiction (oft vorschnell) abwinkt. Ebenfalls mit beiden Daumen nach oben bewerten wir The Fall, Casa del Papel, Unorthodox, The Queens Gambit, Weissensee und Charité.

Zu unserer Entschuldigung ist noch zu sagen, dass Netflix auch meist Begleiter der beinahe täglichen Portion Sport auf dem Crosstrainer ist. Irgendwie muss man(n)/frau sich doch fithalten.

Und wer glaubt, Fleisch und Fisch, bzw. Wurst und Muscheln passe doch nicht zusammen … ausprobieren! 😉

Zutaten:
für 2 Personen

200 gr Spaghetti
50 gr Chorizo, in Streifen geschnitten
700 gr Vongole frisch (oder ca. 200 gr ohne Schalen)
1 Schalotte, gehackt
1/2 Knoblauchzehe, fein gehackt
Weisswein
Salz und schwarzer Pfeffer (wie immer aus der Mühle)
Petersilie, fein gehackt

Zubereitung:

1. den Chorizo in einer beschichteten Pfanne ein paar Minuten braten und dann zur Seite stellen
2. die Spaghetti in viel Salzwasser al dente garen
3. in der Zwischenzeit Schalotte und Knoblauch in etwas Olivenöl anziehen, die frischen Vongole dazugeben, die Temperatur erhöhen, mit Weisswein ablöschen und zugedeckt kochen lassen, bis sich alle Muscheln geöffnet haben (2 – 3 Minuten), die Pfanne ab und zu rütteln
4. die tropfnassen Spaghetti dazugeben, ebenso den Chorizo – gut mischen und ev. mit Salz und Pfeffer abschmecken
5. mit Petersilie bestreuen und in vorgewärmten, tiefen Tellern servieren

From → Rezepte

3 Kommentare
  1. «The Fall» fand ich auch super! Eine meiner absoluten Lieblingsserien ist Broadchurch – sensationell! Und dann The Crown 🙈

  2. @Henne: The Crown ist halt schon royal 😉 Und Broadchurch kommt in diesem Fall auf unsere Liste!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Lamm mit Minzkruste | lieberlecker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: