Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Ale Mordasini (Krone, Regensberg)

16. Mai 2021

Mit Regensberg konnte ich der besten Ehefrau von allen eine tolle Überraschung zum Hochzeitstag bieten. Nicht nur ist das Dörfchen ausnehmend hübsch und top gepflegt, nein auch das Hotel Restaurant Krone hat als Relais&Château Mitglied einiges zu bieten. Schöne Zimmer und tolle Aussicht sind nur das eine, die grossartige Küche von Ale Mordasini das andere.

Wir waren begeistert und finden, 15 GaultMillau Punkte sind für das Gebotene nicht genug. Wir würden auch den Testern vom Guide Michelin empfehlen, wieder einmal vorbeizuschauen … 😉 (habe ich jetzt verraten, dass ich kein Tester bin?)

feines Körnerbrot vom Bäcker und hausgemachte Butter mit Speck und Schalotten

Kohlrabi I Zürichsee Muscheln I Schnittlauch

ein weisser Burgunder zu Muscheln, Gemüse und Fisch

Wilder Brokkoli I Erbsen – Miso I Wiesenblüten

Bachforelle I Sauerklee I Salzzitrone I geräuchte Beurre Blanc

Lamm I Sellerie I Spargel I Bärlauch

sehr feiner, kräftiger Spanier zum Lamm und zum Käse

Käse von Rolf Beeler

Der Knaller, das Brot zum Käse wird innert weniger Minuten in einem heissen Stein am Tisch gebacken 😋👍🏻

das Pré Dessert mit Himbeeren

ein Glas Sauternes ist auch nie falsch

Birne I Johannisbeeren …

… Schokolade (weiss)

und ein Frühstück vom Allerfeinsten

Um es nicht zu vergessen, auch der Service von Wicki und Céline haben sehr zum tollen Gesamteindruck beigetragen.

Hotel Krone Regensberg
Oberburg 1
8158 Regensberg
Schweiz
+41 44 855 20 20
krone@kroneregensberg.com

From → Gegessen bei:

3 Kommentare
  1. Auch auf unserer Liste für demnächst, Bericht kommt gerade richtig 😃

  2. @Lena: Demnächst könnte ja schon nächste Woche sein 😀

Trackbacks & Pingbacks

  1. wilder Broccoli mit Miso Jus | lieberlecker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: