Zum Inhalt springen

Erdbeer Mojito

11. Juni 2021

Dieses Jahr riecht der Sommer ein bisschen erdbeerig und kommt ziemlich aufgemotzt mit Rum und Minze daher. Flüssig, erfrischend und genau richtig um das Wochenende einzuleiten. Oder womit startet ihr ins Wochenende?

Und dieses Wochenende wird ja endlich einmal sonnig und warm, also geniesst es und macht es euch gemütlich 😎

Auf unseren zweiten Oberarm Piekser haben wir allerdings mit etwas noch Edlerem angestossen. Mehr dazu ein andermal.

Zutaten:
je Drink

5 cl weissen Rum
1/2 Limette, geviertelt
12 frische Minzblätter
2 TL weisser Zucker
4 Erdbeeren
2,5 cl Mineralwasser
Minzzweig zur Dekoration
½ Erdbeere zur Dekoration
Crushed Ice (ich: Eiswürfel)

Zubereitung:

1. Limettenachtel, Erdbeeren und Zucker in ein grosses Longdrink-Glas geben und Zutaten mit einem Stössel zerdrücken
2. Minzeblätter mit einem Barlöffel zerdrücken um Aroma freizusetzen und anschliessend vorsichtig unter den Limettensaft heben
3. Glas bis zur Hälfte mit Crushed Ice befüllen und den Rum darübergiessen. Vorsichtig umrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat, mit Crushed Ice auffüllen, einen Schuss Mineralwasser dazugeben und mit einem frischen Zweig Minze und einer halben Erdbeere garnieren.

From → Rezepte

5 Kommentare
  1. und CHEERS!!!
    Ich bin dabei!!!

  2. @FEL!X: Ich wusste, auf Dich ist Verlass 😀 Meinst Du, Sabine stösst auch noch dazu?

  3. Na dann ein „Prost“ für die Herren – und für Sabine ein spezielles „Santé“!
    Jetzt wo alle wieder (offiziell und länderübergreifend) rund um den Tisch sitzen dürfen.

  4. Bin schon da…. die Postkutsche über den Gotthard ist halt nicht die schnellste, schickt mir beim nächsten Mal doch einfach den Heli…
    Santé, ihr Jungs!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: