Zum Inhalt springen
Tags

Das Blind Date Menü

19. Juli 2021

Eigentlich hätte Jasmin wegen diesem Beitrag eine Pizza im Restaurant Le Rendez-vous gewonnen. Infolge der riesigen Verspätung habe ich dann ein Downgrade zu uns nach Hause offeriert 😉

Ich darf auszugsweise aus ihrem Merci Kärtchen (vorab geschrieben) zitieren: … Social Media hat die eigenartige Fähigkeit, ohne dass man sich kennt, einem das Gefühl zu geben, schon lange im Leben anderer präsent zu sein.
Manchmal ist diese Verbundenheit jedoch nicht nur SM geschuldet, sondern resultiert eher aus einem verstanden sein und einer Vertrautheit heraus. Ja, und das sogar beim Lesen von Rezepten 😉 …!

Das erging uns ganz ähnlich und wir wussten, wer soviel gute Bücher liest wie Jasmin und so mit Worten umgehen kann, mit dem wird es bestimmt einen spannenden und unterhaltsamen Abend geben.

Danke Jasmin, gerne wieder!

Amuse geule: marinierte Aprikose mit Rohschinken

Gelbschwanzmakrelen Tatar mit Buttermilch und geröstetem Reis

Yuzu Tortellini mit Nussbutter, Salbei und Pinienkernen

Kalbsnierchen in Senfsauce mit Risotto

Der lieberlecker Klassiker: Cheesecake mit Himbeeren

Der Weisse, Assemblage, Lienhard & Vögeli, 2019
Erbacher Marcobrunn, Grosses Gewächs, Freiherr Langwerth von Simmern, 2015
Gran Risavier, Klausener, Merlot, Ticino, 2010
Kiedricher Gräfenberg, Riesling Auslese, Weingut Robert Weil, 2013

From → Rezepte

4 Kommentare
  1. Ganz wunderbar, nur die Nieren hätte ich in dieser Abfolge ohne Reis serviert.

  2. Das Kalbnierchen sieht’s so lecker aus. 😀 Und, Morgen ist Idul Adha. Ich wünsche, um etwas Leckeres mit Kalb zu geniessen.

  3. jasmin permalink

    …und es war grossartig!! 🙏🏻 Ich werde nun immer nach einem downgrade verlangen, das scheinen die verborgenen Trouvaillen zu sein 😌

  4. @Tom: Klar, könnte man, aber ein Stück Brot für die Sauce hätte ich dann schon gebraucht 🙂
    @BlickWinker: Deepl.com is fantastic translation tool 😉
    @Jasmin: … und ich zwinkere zurück!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: