Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Markus Stöckle (Restaurant Rosi, Zürich)

5. September 2021

S‘ WIRTSHAUS ROSI – INSPIRIERT VO BOARISCHER ESSKULTUR UND DEN OIPNREGIONEN DANEM, SERVIERT IN FAMILIÄRER ATMOSPHÄRE, MODERNS ESSN ZAM MIT A RUNDN AUSWOI AN BIER, WEIN UND VO NO VEA MEAHRA.

AUF D’NOCHT GIBT’S HAUSGMACHDE SCHMANKERL. S‘ ANGEBOT WECHSELT BASSND ZUR SAISO. ES WEAD VO DA KARTN BSCHDELLD UND ES KONN A WIA MAS VO DAHOAM KENNT SERVIERT WERN.

So, also echt bayrisch, wird man auf der Webseite des ROSI begrüsst (wer das nicht versteht, es hat Übersetzungen auf Deutsch und Englisch 😉 ).

Und ich fand es grossartig, wie kreativ und toll die traditionelle bayrische Küche auf ein Sterne Niveau gehoben wird.

Hausapéro

Brezn etc.

Ich habe selten so gute Brezn gegessen wie hier. Und auch das restliche Brot war, zusammen mit Butter und Schmalz fast zu gut, um sich nicht daran satt zu essen.

Obatzter

Dieser typisch bayrische Aufstrich von Camembert mit verschiedenen Gewürzen war für die beste Ehefrau von allen aber dann doch etwas zu kräftig.

Armer Ritter

Der arme Ritter hingegen fand beidseits des Tisches grossen Anklang. Luftiges Brioche, belegt mit herrlichem Schinken und ergänzt mit Muscheln aus dem Zürichsee. Überzeugt euch selbst von dieser gelungenen Kombination.

Karfiol

Auch wenn ich gegenüber Gold und Silber im Essen skeptisch bin, es sieht schön aus und hat ausgezeichnet geschmeckt.

Krachsalat

Ein Kracher hingegen dieser Eisbergsalat, geschichtet mit Burrata und Kürbiskern Pesto.

das schönste Cordon Bleu

Das Cordon Bleu schmeckt so gut wie es aussieht!

Milchreis

Und dieses Dessert empfehlen wir gerne weiter … mmmhhh 😀

Wir konnten den sympathischen Service im Garten geniessen, wo es dank verkehrsberuhigenden Massnahmen angenehm ruhig ist. Die Küche ist sehr originell und die 16 GaultMillau Punkte sind verdient.

ROSI
Sihlfeldstr. 89
8004 Zürich, Schweiz
+41 44 291 68 25

From → Rezepte

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: