Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Zizi Hattab (Restaurant KLE, Zürich)

26. September 2021

Wir sind Flexitarier und deshalb haben wir bei einem veganen Restaurant keine Schwellenangst. Und die Kritiken loben das KLE von Zineb Hattab ja seit der Eröffnung in den höchsten Tönen. Also war es höchste Zeit für einen Besuch.

Es ist allerdings nicht ganz einfach eine Reservation zum gewünschten Zeitpunkt zu bekommen. Es lohnt sich deshalb, das rechtzeitig und das heisst zeitig, an die Hand zu nehmen.

Kissenbrot mit Aioli und Hummus
KFM
Randen, Dörrbirnencreme, Haselnüsse und Daikon

Während sich unsere Begeisterung beim Kissenbrot noch vornehm zurückhielt, fanden wir das Randengericht ausserordentlich gut gelungen.

KFM Kentucky Fried Mushrooms mit scharf

Die Kentucky Fried Chicken Adaption mit Pilzen anstelle von Huhn fand ich grossartig, der besten Ehefrau von allen war es aber etwas zu scharf.

2019 (Elisabetta) Foradori, Tereldego (Trentino)

Grillierte und rohe Salatherzen, Kaperncreme, Mandeln und Meerrettich

Glasierte Tomate, geschichtete Kartoffeln, Kakao Nibs und Kosho

Auch der Hauptgang schmeckte mir grossartig. Die Tomate wurde interessant gwürzt, nämlich wie Pastrami und ich es war auch irgendwie fleischähnlich, aber trotzdem anders. Toll gemacht!

Rüeblikuchen, weisse Schokolade und kandierte Walnüsse

Uneingeschränktes Lob gab es von dbEva für dieses Dessert 🙂

GaultMillau bewertet das KLE mit 14 Punkten und damit unangefochten die Nr. 1 bei den wenigen rein veganen Restaurants. Sehr freundlich der Service von Mona, danke! Weil leider noch nicht alle Mitarbeiter geimpft sind, müssen die Mitarbeiter noch Maske tragen, was zwar solidarisch ist, aber eben doch bedauerlich.

Restaurant KLE
Zweierstrasse 114
8003 Zürich
+41 44 548 14 88
info@restaurantkle.com

From → Gegessen bei:

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: