Zum Inhalt springen

Rezension: Heiko Nieder – The Restaurant

8. Dezember 2021

Heiko Nieder ist ein Gault&Millau Starkoch mit 19 Punkten und 2 Michelin Sternen. Und er wurde dieses Jahr mit seinem eigenen Kochbuch geehrt, denn es ist in der Tat eine Hommage an ihn und seine Küche.

Das Buch, nicht wie seine Küche, ist gross und schwer, es bringt stattliche 3,3kg auf die Waage. Und darin enthalten ist vor allem eines: Augenschmaus 😀

Ans Nachkochen habe ich mich noch nicht gewagt. Aber ich bin sicher, die eine oder andere Idee werde ich daraus stibitzen und für unsere Gäste irgendwo einfliessen lassen.

Toll finde ich, dass für viele spezielle Zutaten die Bezugsquelle, bzw. die Marke angegeben wird.

Ein grossartiges Weihnachtsgeschenk, wenn man sich gerne Appetit bei wunderschönen Bildern (von Fabian Häfeli) holt. David Schnapp hat den passenden schönen Text dazu verfasst.

Ich habe das Buch von den lieben Freunden geschenkt bekommen, die wir zum Amuse Bouche Lunch bei Heiko Nieder eingeladen hatten – ein fantastisches Dankeschön 🙂

Das Buch ist im MATTHAES Verlag erschienen.

From → Uncategorized

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: