Zum Inhalt springen

Orange Life – 10 Jahre lieberlecker!

24. März 2022

Heute vor 10 Jahren ist es passiert. Der erste Post eines kleinen Foodblogger Frischlings erschien auf der Seite mit dem ulkigen Namen – lieberlecker war geboren!

Das Baby, welches auf die freundliche Unterstützung von Ur-Blogger Robert zählen durfte, hat sich prächtig entwickelt. Ganz ehrlich, ich hätte damals nicht darauf gewettet, länger als zwei oder drei Jahre durchzuhalten. Aber Leute, es macht einfach Spass mit euch!

Und deshalb ein herzliches Danke an alle, die hier freundlicherweise mitlesen 🙏🏻 (auch die ganz Stillen 😉 )

Und natürlich auch ein riesengrosses Dankeschön an meine 10 BloggerkollegInnen, die sich freundlicherweise bereit erklärt haben, heute eines von meinen Rezepten nachzukochen (siehe unten).

Ich weiss nicht, wer sich was aus meinem Rezepteindex ausgesucht hat, aber falls es etwas aus den frühen Jahren sein sollte, wird es bestimmt schöner ins Bild gesetzt sein. Denn gehe ich zurück in meine Anfangszeiten, waren einige der Bilder doch eher gruselig 🙈

Noch ein Wort zu diesem 🥃 , den ich dem Chef de Bar im Hotel Walliserhof in Saas Fee, Nicolai Hohlbaum verdanke. Vor seiner Kreation ziehe ich den Hut, schenke mir etwas nach und geniesse! Wer ihn nachmachen will, muss den Orange Bitter nicht zwingend selber machen … aber man kann!

Und weil es bei der Veröffentlichung dieses Artikels noch etwas früh dafür ist, warte ich mit dem Öffnen des 🍾 und verspreche, beim Anstossen auch auf euch alle das Glas zu erheben – Danke und zum Wohl 🥂

Zutaten:
je Drink

2 cl Gin
2 cl Cointreau
2 cl Apérol
1,5 cl Campari
3 cl Zitronensaft
1,5 cl Zuckersirup
2 Dashes Orangen Bitter
und genügend 🧊

Zubereitung:

1. alle Zutaten mit Eis gut schütteln
2. in einen Tumbler auf Eis giessen

Und jetzt noch der kleine Bonus für euch. Meine Bloggerfreunde haben lieberlecker Rezepte gekocht – unbedingt reinschauen bei:

Robert
Sabine
FEL!X
Zorra
Caro und Toby
Petra
Barbara
Micha
Marlene
und extra für mich wieder aktiv geworden:
das wilde Poulet, trotz gebrochenem Arm und unter neuem Namen!

😀

From → Rezepte

46 Kommentare
  1. 🥂santé!! Und bitte auf mindestens 10 weitere Jahre!!! Grossartig 👏🏻

  2. Barbara (Barbaras Spielwiese) permalink

    Gratulation auf 10 Jahre und danke für die Inspiration, nicht nur was Essen angeht! 🙂

    Mein Beitrag ist auch online: https://barbaras-spielwiese.blogspot.com/2022/03/burrata-mit-blutorange-und.html

  3. Schumacher Hansruedi permalink

    Herzliche Gratulation

    Ich weiss ja wie viel Energie und Disziplin Du da reinsteckst

    Lg

    Hansruedi Schumacher

  4. 🍀Yeah super – herzlichi Gratulation Andy🍀💚

  5. topfcooker permalink

    Lieber Andy, ganz herzliche Glückwünsche zu deinem „runden“ Blog-Geburtstag und vielen lieben Dank für 10 Jahre Essen und Trinken, Genießen, Teilhabe an Reisen, schon morgens um 6, dann fängt der Tag schon gut an.
    Alles Liebe für dich und deine tolle Eva (die verdient hätte, dass du sie ruhig mal ein bisschen netter rüberkommen lassen könntest), 😉😉bei uns sagt man – „nix für ungut“…..
    JuB

  6. An dieser Stelle hier gratuliere ich Dir nochmals ganz herzlich, lieber Andy. Stossen wir an auf die nächsten 10 Jahre 🥂

  7. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Liebe Grüsse Röbi und das alte Löwen Team

  8. Herzliche Glückwünsche zum 10. Blog-Geburi. Es war mir eine Ehre ein Rezept aus deinem Fundus nachzubacken. Das werde ich bestimmt bald wieder mal machen. Es haben mich nämlich nicht nur die Lemon Bars angelacht!

  9. Irène permalink

    ❤️liche Gratulation zu deinem blog, den ich immer gerne und vielfach mit einem grossen Schmunzeln im Gesicht lese😊😊
    24.3. isch halt scho es guets Datum😜😜

  10. Thea permalink

    Lieber Andy, alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag. Ich weiß gar nicht, wie lange ich Dich schon schmökere und zum Teil auch nachmache, nachkoche, nachtrinke…
    Ganz herzliche Wünsche und Grüße in unverbrüchlicher Lesetreue aus Berlin.

  11. Regina permalink

    Ich gehöre definitiv zu den stillen Lesern (und Genießern) aber anlässlich des Jubiläums möchte ich doch mal die Stimme erheben: Bitte noch viele Jahre weiter so. Es ist immer ein Genuss und das im Wahren Sinne des Wortes.

  12. Lieber Andy, deinen wunderbaren Cocktail lassen wir uns garantiert schmecken und stoßen dann auf dich an! Bleib weiterhin so kulinarisch neugierig 🙂

    • Der Orange Life ist in der Tat ein Volltreffer. Und Du hast ja ein passendes Dessert abgeliefert! Herzlichen Dank dafür 🙂

  13. Allerherzlichsten Glückwunsch! Du bist eine zuverlässige Konstante in meiner Leseliste – auf die nächsten 10 Jahre :-).

  14. Meret permalink

    Lieber Andy
    Herzliche Gratulation zu 10 Jahren Lieberlecker! Es macht Spass dich zu lesen! Zu deinen Ehren gibt es diese Woche das Kentucky Fried Chicken und ich wage mich (zum allerersten Mal) an eines deiner Pavlova-Rezepte!
    Liebe Grüsse aus Olten, Meret

  15. Lieber Andy
    Sehr gerne gratuliere ich dir zu deinem 10. Blogg-Purzeltag. wie dir bekannt lese ich meist als stiller Leser deine Rezeptideen, die Einführung (warum und wieso) und auch die Kommentare.
    Hoch die Tassen! Virtuell stosse ich mit dir, dem „Kleeblatt“ und den mir bekannten Blogger+innen mit einem leckeren Drink auf die – so hoffe ich – nächsten zehn Jahre an.
    LG Peter

  16. Auch hier nochmals meine herzliche Gratulation – wann stossen wir als Cocktail-Kleeblatt mit dem Orange Life an?

  17. Friederike H. permalink

    Glückwunsch auch von mir und ich freu mich auf weitere elegante und feine Gerichte von dir!
    Erst letzten Sonntag habe ich deine Schokokuppeln +/- nachgebastelt, ein top Rezept!
    lg

  18. cumulus8 permalink

    Happy Birthday Lieberlecker!

    wenn Besuch kommt und ich so dasitze….-was könnte ich denn machen
    wenn ich im Zug sitze….die Zeitung ausgelesen ist
    wenn ich einfach Lust habe wieder einmal etwas Neues auszuprobieren

    dann bist du meine erste Adresse – und bis jetzt ist es immer bestens herausgekommen.
    Ein grosses Danke dass es dich gibt – und ich freue mich auf jeden Post!
    Herzliche Gratulation – lass dich feiern!

  19. Allerherzlichste Glückwünsche und höchste Zeit, mich als lange Zeit stiller Fan auch mal mit Worten bemerkbar zu machen. Große Kraft- und Meisterleistung, ich ziehe meinen imaginären Hut, und den habe ich vorher extra noch poliert. 🙂

  20. Hildegard Gristwood permalink

    Etwas spaet, aber nicht weniger von Herzen gratuliere ich Dir zu den 10 Jahren als Foodblogger. Ich glaube es war im Oktober 2013, dass Edith bei mir war und mich als Fan bei Dir angemeldet hat.

    Ich melde mich zwar nicht oft, aber lese fast jeden Deiner Blogs und habe auch schon Rezepte nachgekocht.

    Mit ganz lieben Gruessen
    Hildegard

  21. Danke liebe Hildegard, dank Dir habe ich ja sogar Leser in Südafrika 😀

Trackbacks & Pingbacks

  1. Lemon Bars – super saftige & köstliche Zitronenschnitten! – 1x umrühren bitte aka kochtopf
  2. Happy Birthday Lieberlecker – blaue Kartoffeln mit Indianer-Dip und Knoblauchhuhn – Hühnerküche – Rezepte, Geschichten und mehr
  3. Geburtstags Apfelkuchen | Food-Blog Schweiz | foodwerk.ch
  4. Gegessen bei: Timo Zimmer (Hotel Walliserhof, Saas Fee, Schweiz) | lieberlecker
  5. Orange Bitter | lieberlecker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: