Zum Inhalt springen

Erdbeer Glacé

6. Mai 2022

Wenn nicht jetzt Erdbeeren, wann dann? Ich habe schon 3 kg Erdbeeren zu Konfi verarbeitet und ich liebe die Farbe von frischer Erdbeerkonfi. Leider verändert sich die Farbe ohne Konservierungsmittel im Laufe der Monate … aber ich schweife ab. Heute machen wir ja Glacé!

Zu welchem Team habt ihr in der Kindheit gehört, wenn es um Eis ging? Vanille-Erdbeer oder Vanille-Schoggi?

Ich konnte mich nicht so richtig festlegen, denn Abwechslung hat schon damals das Leben süsser gemacht 😉

Zutaten:
für ca. 1 Liter

400 gr Erdbeeren
200 gr Zucker
2 TL Zitronensaft
3 dl Rahm
2 dl Milch
2 EL Erdbeerkonfi (optional)

Zubereitung:

1. Beeren waschen und stückeln, zusammen mit dem Zucker und dem Zitronensaft pürieren
2. Rahm und Milch dazugeben, ebenso die Konfi und weiter pürieren
3. in die Eismaschine geben und gefrieren lassen
4. im Tiefkühler ein paar Stunden durchgefrieren

Nicht nur die Kinder haben nach Nachschlag gefragt 😀

From → Rezepte

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: