Zum Inhalt springen

Tomate, Burrata und grillierter Pfirsich

26. Juli 2022

Es ist Sommer und damit Tomatenzeit. Und weil es heiss ist, vor allem am Abend, steht niemand gerne an den Herd und kocht etwas. Aber vielleicht ist der Grill im Garten oder auf der Terrasse schon eingeheizt und Fleisch, Fisch oder Genüse warten darauf, gegrillt zu werden.

Aber das geht auch mit Früchten. Vorzugweise mit solchen, die noch vor ihrer optimalen Reife stehen.

Und so schlage ich euch vor, den nächsten Tomatensalat mit Burrata und grilliertem Pfirsich aufzupeppen!

Geniesst den Sommer 😎 … aber vergesst nicht, nachts gut durchzulüften und schon morgens alle Fenster wieder zu schliessen und die Storen herunterzulassen!

Zutaten:
für 4 Personen

farbige Tomaten
4 kleine Burrata
2 weisse (oder gelbe) Pfirsiche
Basilikum
Fleur de sel
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
erstklassiges Olivenöl

Zubereitung:

1. die Tomaten halbieren oder vierteln und mit etwas Salz bestreuen, mischen
2. die entsteinten, halbierten Pfirsiche auf den Grill legen, bis die Schnittflächen etwas Farbe angenommen haben – sie sollen aber nicht weich oder gar matschig werden
3. die Pfirsiche etwas auskühlen lassen, dann stückeln
4. unter die Tomaten heben, grosszügig Olivenöl (vom Guten!) dazu und mit schwarzem Pfeffer und gehacktem Basilikum veredeln.
5. gut mischen, in Teller geben und eine Kugel Burrata daraufsetzen

So geht Sommer! 😀

From → Rezepte

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: