Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Gregor Smolinsky (Restaurant Sihlhalde, Gattikon)

14. August 2022

Man wähnt sich sehr auf dem Lande, wenn man das Restaurant Sihlhalde in Gattikon besucht. Dabei ist dieser hübsche Landgasthof mit dem traumhaften Garten vom Stadtzentrum in Zürich in 15 Autominuten erreichbar 🙂

Um es vorwegzunehmen, wir haben uns sehr wohlgefühlt und ausgezeichnet gegessen. Es war ein herrlich warmer Sommerabend und wir konnten draussen unter den Kastanienbäumen das feine Essen geniessen und uns vom sympathischen Service verwöhnen lassen.

Also sage ich bloss, hingehen und geniessen! Aber reservieren nicht vergessen 😉

Dass es viel zu lange her ist, seit wir das letzte Mal hier waren, sei bloss am Rande erwähnt.

Gruss aus der Küche: kalte Erbsensuppe mit Rauchlachs

Entenleber gebraten mit Aprikosen Chutney

Calamares kross sautiert mit Thymian und Knoblauch

Meursault Chauteau Blagny von Latour 2017

Brasato Ravioli mit Perigord Trüffel Sauce

Hackbraten mit Pilz Rahm Sauce

Emmentaler Kalb Kotelette im Brösel Mantel

Château Brane-Cantenac, Margaux 2017

Eiskaffee mit Vanille & Mocca Eis und Khalua

Aprikosen Tarte Tatin mit Sauerrahm Eis

1 Michelin Stern und 16 GaultMillau Punkte 😋👍🏻

Restaurant Sihlhalde
Sihlhaldenstrasse 70
CH 8136 Gattikon
Telefon +41 44 720 09 27

From → Rezepte

One Comment
  1. sollten wir auch mal wieder hin, immer ausgebucht 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: