Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Stefan Heilemann (Restaurant Widder, Zürich)

20. November 2022

Seit einem knappen Jahr bin ich Mitglied des Schweizerischen Sommelier Verbandes 🙂

Und als solches durfte ich an einem vom Verband orginisierten Gourmet Lunch teilnehmen. Da dieser bei einem meiner Lieblingsköche stattfand, war eigentlich bloss die Frage, habe ich mich rechtzeitig angemeldet, oder ist schon ausgebucht? Genau, ich hatte Glück 😉

zwei Michelin ** und 18 GM Punkte

Beide Bewertungen wurden kürzlich auch für dieses Jahr bestätigt und ich kann es nur bestätigen – grosses Kino!

offene Küche

Zur Einstimmung gab es ein Trio von der französischen Freilandente.

Bao Bun

knusprige Haut

Entenleber

und zusätzlich noch

KNUSPRIGE ZUCCHINI i GELBES THAI CURRY

Das Menü umfasste drei Gänge und alle 24 Teilnehmer waren begeistert.

BALFEGO THUNFISCH & GAMBAS BLANCA
Dill I Meerrettich

REH AUS TIROLER JAGD
Rande I Cassis I Entenleber

KOKOSNUSS
Zitrusfrüchte I Pandan I schwarzer Klebreis

Nicht nur das Dessert, sondern auch der süsse Ausklang von Patissier André Siedl gehören zu den Highlights.

Canelé I Tonkabohne I Passionsfrucht
Cremeschnitte I Sauerkirsche I Blätterteig
„André’s Bananasplit“

Und dann wären dann noch die Weine! Stefano Petta, Sommelier und Gastgeber hat es uns nicht einfach gemacht, denn wir mussten blind degustieren. Viele lagen daneben, aber einige kamen doch ziemlich nahe an die Lösung.

Toller Event, lockere Stimmung, anregende Gespräche, interessante Begegnungen … und natürlich grossartiges Essen mit passenden Weinen. Ich bin gerne wieder dabei 😀

Stefan Heilemann
Widder Restaurant
Rennweg 7
CH-8001 Zürich, Switzerland
Phone +41 44 224 25 26
home@widderhotel.com

From → Gegessen bei:

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: