Skip to content

über mich

Ich mag:

Gäste bekochen,
Koch-Bücher und -Blogs,
Kino,
Siesta,
auswärts essen,
Wein kaufen,
Golf,
Skifahren,
Tauchen,
Reisen,
Lesen (nicht nur Kochbücher),
die beste Ehefrau von allen,
und, und, und …
… aber die Reihenfolge ändert sich immer wieder.

Ich besitze keinen Grill!

Oberstes Ziel ist es immer, heiss zu essen – ergo bleibt mir nicht viel Zeit, schöne Bilder zu schiessen. Meine Sony Alpha 58 mit einem lichtstarken (2.8-5.6) 17-50 mm Objektiv hilft mir dabei. Auswärts muss das iPhone7 reichen, denn ich will in Restaurants auf keinen Fall durch Blitzen auffallen. Und die Fotos in der Rubrik Reisen schiesse ich mit einer Bridge Kamera (Panasonic FZ100).

Ende 2014 habe ich mich doch durchringen können, den Blog auch auf Facebook zu stellen (unter lieberlecker natürlich🙂 ) und noch etwas neuer gibt es auch ein Instagram Konto, ebenfalls lieberlecker

Meine Küche (8m2 !) steht in der Nähe von Zürich und meine Lieblingsstadt ist New York Zürich.

Obwohl es sich hier so quasi um meine gesammelten Rezepte anstelle von ausgeschnittenen Seiten handelt, freue ich mich sehr über Reaktionen von meinen Leserinnen und Lesern. Ob es sich um Lob oder Tadel handelt ist egal, vor allem aber auch, ob ein Rezept nachgekocht wurde und das Rezept auch funktioniert hat.

Entweder als Kommentar beim entsprechenden Beitrag oder auch per Mail. Mails gerne an lieberlecker ät bluewin Punkt ch – Danke🙂

29 Kommentare
  1. Basler Dybli permalink

    Guete Morge Andy

    Danggscheen fir di nätte Kommentar vo hyte Morge. Es frait mi, dass du mini Bemèrgige bim Robärt läse tuesch und – sogar als Ziircher 😉 – di Spass dra hesch.
    I lieb dr Dialägt vo minere Heimetstadt und pfläg‘ en, wenn‘ s numme goht. Mitunter well‘ i au ab und zue tatsächlig Schnitzelbängg schriibe tue.

    E gueti Zyt und beschti Griess
    Peter (aka Basler Dybli)

  2. Gabriela Wietlisbach permalink

    Hallo Andy

    Sieht toll aus deine Küche!!!!!!!
    Bin sicher es gibt ein Prunkstück, bis dahin wünsche ich viel Geduld und gute Nerven!!!!!!

    es Grüssli Gaby

  3. Roger permalink

    lieberleckeralsnurdaswasderkühlschrankhergibt!
    Eine Plattform für Ideen, ein Trainingsfeld, oder einfach nur Vorfreude auf ein nächstes mal bei euch. Toll, danke.
    buen provecho!

    rg

  4. Oha…sieht aus, als hätten wir einiges gemeinsam (z.B. die Lumix und das Automatic-Programm und die social-networks-Abstinenz). Einen schönen Blog hast Du und landest auf meiner Link-Liste.

  5. Hallo Andy, darf ich dich in meine Blogroll aufnehmen? Ich finde es einfach zu schön hier! viele Grüße aus Hamburg!

  6. Ich liebe deine Seite und ich wüsste gerne 11 Dinge über dich🙂
    http://feuchtfroehlich.wordpress.com/2013/02/05/11-dinge-uber-mich/

  7. Oh, Du tauchst, das sticht mir gleich ins Auge und macht Dich noch sympathischer als Du es schon bist, nachdem Du meinen Blog gelobt hast😉 Jetzt schau ich mir Deinen Blog mal genauer an.

  8. Ach, es gibt noch andere „beste Ehefrauen von allen“?
    Das ist nämlich eigentlich meine. Und das schon seit 36 Jahren!
    Ansonsten hast Du es Dir in Deinem Blog sehr gemütlich eingerichtet und ich komme ab jetzt sicher öfter um die Ecke.

    Mit leckerem Gruß, Peter

  9. Ha! Ria S. hat meine kulinarische Adresse weitergegeben? Das freut mich. Dein Besuch beruht – wie es der Zufall will – auf Gegenseitigkeit: ich war nämlich schon ab und zu und immer wieder auf lieberlecker. Ich mag’s eben auch lieber lecker!
    Danke für dein Kompliment. Freue mich auf weitere leckere Beiträge.
    Mit kulinarischen Grüssen aus Fernost,
    FEL!X
    PS: BLOGGER verhält sich beim Formatieren ebenso hinterhältig, wie wahrscheinlich wordpress…

  10. Hallo Andy,
    bin heute auf Deinen Blog gestoßen. Gefällt mir sehr gut! So viele Männer gibt es unter den Kochbloggern ja leider nicht. Nehme dich mal in meine Blogroll mit auf. Ich selbst koche und blogge seit August aus Amsterdam – bisher noch auf Blogspot. Vielleicht schaffe ich es auch mal auf wordpress umzusteigen. Grüße aus Amsterdam Stefan

  11. sylvche permalink

    schöne seite und wirklich tolle fotos
    i follow🙂

  12. fuchszumhasen permalink

    der cheesecake klingt gut, aber 7 (!!!) stunden herd anlassen für ein apfelmus?! der strom muss sehr billig sein, da wo du wohnst

  13. KurpfalzBBQ permalink

    kein Grill? Das ist schade – da lässt sich so einiges drauf zaubern😉

  14. Ich sag mal HALLOOOO und DANKE dass du immer wieder bei mir vorbeischaust! Ich finde deine Seite total schön und inspirirend – nur schade, dass du keinen Grill hast😉 Bis zum nächsten Mal!
    Frau Jot

  15. Sehr sympathisch und inspirierend, macht echt Spaß beim Lesen🙂

  16. Hallo Andy
    Toller Blog! Deine Essens-Fotos sehen immer super aus! Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Man merkt überhaupt nicht, dass Du nur so wenig Platz zum Kochen zur Verfügung hast.

    Weil Deine Foodies so gut aussehen, möchte ich Dich auf die Aktion Rate Your Plate aufmerksam machen, die morgen am 29.9.2014 beginnt.

    Dabei machst Du ein Foto von Deinem Essen, postest es auf Instagram oder Facebook, versiehst es mit dem Hashtag #rateyourplate und richtest es an Oviva “@oviva”. Im Anschluss bekommst Du Feedback von einem diplomierten Ernährungsberater. Unter allen Teilnehmern wird ein zweiwöchiges Ernährungscoaching via App verlost.

    Du findest mehr Informationen auf unserem Blog: http://ovivacoach.ch/blog/2014/09/26/rateyourplate/

    Ich würde mich freuen, wenn Du als renommierter Food-Blogger an der Aktion teilnehmen würdest.
    Beste Grüsse
    Esther

  17. Hallo!
    Nicht nur, dass mir dein Blog sehr gefällt, als Follower deines Blogs habe ich dich nun für den „Liebster Award“ nominiert.
    http://therobbylicious.com/2014/10/15/liebster-award-nominierung/
    Ich hoffe, die Nominierung freut dich und du hast Spaß beim Mitmachen.
    Liebe Grüße
    Robby(licious)

  18. ireneke156 permalink

    Hallo Andy,
    gestern habe ich auf YouTube einen kleinen Filmbeitrag gesehen, wo ein knuspriges chicken mit der Fülle unter der Haut gebraten wurde.
    So, nun meine ich, dass ich von deiner Webseite aus zu diesem Koch in NY gelangt bin.
    Kann das sein, und kannst du mir da weiterhelfen? Da ja NY zu deinen Lieblingsstädten gehör(te), kennst du den Beitrag (oder einen von ihm) vielleicht.

    Deine Seite hier ist absolute Spitze – da läuft einem ja das Wasser oft im Munde zusammen.
    Leider kann man gar nicht so viel essen.
    Viele Grüße
    Irene

  19. Hallo,
    ich habe dich nominiert für den “Liebster Award”🙂
    Schau doch mal bei mir vorbei:

    https://foodngraphics.wordpress.com/2015/01/19/liebster-award-2/

    Liebe Grüße
    Andrea

  20. Hallo Andy!
    Das Tagblatt der Stadt Zürich sucht Kochbegeisterte Züricher! Geplant ist eine Serie, in der Hobbyköche sich über die Schulter schauen lassen und ihre Tipps und Tricks verraten!
    Ich habe das heute morgen gesehen und musste sofort an dich denken! Wenn das was für dich wäre, brauchst du dich nur bei ginger.hebel@ tamedia.ch melden!
    Das musst du dann aber auch am Blog veröffentlichen, denn ich bekomme bei uns das Tagblatt der Stadt Zürich ja natürlich nicht😉
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Kärnten,
    Juliane / Frau Jot

  21. Danke für deinen Like🙂 Einen schönen Blog hast Du – ich werde oft vorbeischauen!

  22. Es läuft einem das Wasser im Wunde im wahrsten Sinn des Wortes zusammen. Bewundernswert was hier auf 8m2 ! alles geleistet wird. Viele Grüße aus Wien, Pamela

  23. manuelaflue permalink

    Du hesch wörkli kein Grill? Au nachem höttige Weber-Event ned?
    Es het mech of alli Fäll sehr gfreut dech dörfe kennezlehre🙂 ond i werde do bestemmt weder verbiiluege ond gwondere was du wonderbars chochisch🙂

  24. Schön, dass wir in Kontakt sind! Herzlichen Gruß von Küche zu Küche! Angelika aus Wien

  25. michelevonstadtlandgnuss permalink

    Hab endlich vollbracht was ich längst vorhatte: bist jetzt auf unserer Blogroll

Trackbacks & Pingbacks

  1. Ein Teller geht auf Reisen – und wie in der Schweiz was Ungarisches darauf anrichtet wird | rwarna's Blog
  2. Das gebackene Frühstücksei | Rambutan, Granatapfel & Orangenblüte

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: