Skip to content

Gegessen bei: Diego Guerrero (Restaurant Sabor, Shanghai)

8. Oktober 2017

„Du Schatz, bei Claudia habe ich gesehen, dass ein spanischer Drei Sterne Michelin Koch ein Restaurant in der Nähe unserer Hotels hat …!“

„Ok, reservier doch 🙂 !“

So schnell kann das gehen und wenn man dann in China ist und merkt, dass man ungeplant in die grösste Ferienreisezeit der Chinesen gerutscht ist (Nationalfeiertag), dann ist man froh, hat man(n) rechtzeitig reserviert 🙂

Gut, das Restaurant war dann alles andere als ausgebucht und obwohl wir betonten, genussbereite Europäer zu sein, die vieeeel Zeit hätten, war die Taktrate für unser Verständnis immer noch deutlich zu schnell. Das Essen dafür hervorragend!

Wer also wie wir zwei Wochen chinesisch gegessen hat, ich sogar jeden Morgen mit Nudelsuppe … dem dürfen wir diesen Diego Geurrero Ableger wärmstens empfehlen, insbesondere unter dem Gesichtspunkt Preis/Leistung.

Auster mit Limettenschaum

Lachs Sashimi mit Kräutersauce

Toro (Tuna) und Limette auf Kartoffelknusper

Tatar vom Wagyu Beef und rauchiger Tomaten Salsa

„French Toast“ mit Fisch

Kabeljau mit Rogen und knusprigen Algen

Ente mit Jus auf Risotto

Japanische Mochi

falsches Ei

weisse Schokolade, Kokos Schaum und Mango

Meringue vom schwarzen Knoblauch mit Karamell

Alles in ausgezeichneter Qualität und mit rund CHF60.- für das Menü wahrlich ein Schnäppchen 😀

Adresse:
33 Sichuan Zhong Lu,
near Yan’an Dong Lu
四川中路33号, 近延安东路

From → Rezepte

5 Kommentare
  1. Danke fürs mitnehmen auf diese Reise.

  2. topfcooker permalink

    Von uns auch vielen lieben Dank!!

  3. Wow, das ist ein super Tipp!

  4. Jetzt bin ich ein wenig Neidisch und Hunger habe ich Obendrauf 🙂

  5. @Tom: Immer mit Vergnügen!
    @topfcooker: Nächsten Sonntag kommt noch ein bisschen mehr 🙂
    @Barbara: Not to be missed 😉
    @Janny: Ich bin sicher, Dein Kühlschrank lässt Dich nicht im Stich 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: