Zum Inhalt springen

HAPPY BIRTHDAY lieberlecker :-)

24. März 2013

P1080794

Uff! Das erste Jahr ist geschafft und liegt hinter mir.

Ich darf mich an dieser Stelle ganz ❤ herzlich bedanken, bei Robert für viele Inspirationen, <bei den Testessern (Gästen) für den Mut Neues zu probieren und die Geduld bis das Foto für den Blog geschossen war, bei allen Lesern, die so nett waren und mich immer mal wieder anklicken, erst Recht für all die freundlichen und aufmunternden Kommentare, die hinterlassen wurden, ganz besonders bei allen Followern (die automatisch ein Mail mit den neuen Beiträgen erhalten) und natürlich ganz speziell bei der besten Ehefrau von allen für ihr Lob (immer berechtigt) und ihre Kritik (meistens berechtigt) :-).

Ein Dank auch an die drei Linzer Mädels, Elja, Eline und Küchenschabe, die wir anlässlich einer Austria Rundreise zum Dinner getroffen haben, dafür, dass sie meine Frau beruhigen konnten. Die beste Ehefrau von allen war nämlich sehr besorgt über meine Fokussiertheit auf die Blogstatistik („schau mal, heute hatte ich schon 32 Hits“ ;-)).

Hatte ich schon mal erwähnt, dass sie, wenn wir Gäste haben, nach jedem Gang kurz aber heftig in der Küche zaubert … und sofort ist alles wieder aufgeräumt und sauber! Wow! Ich bin begeistert und die Gäste sind beeindruckt (so hoffen wir wenigstens).

1. Blog Geburtstag … ich habe mir lange überlegt, wie ich diesen Anlass feiern soll. Da es sich um einen Werbe- und Sponsor-freien Blog handelt, habe ich keine Küchenmaschinen oder Kochbücher zu vergeben … äh … halt. Als Vorlauf zum Blog habe ich ja ein eigenes Kochbuch gemacht „lieberlecker … als gar nichts essen“ mit einer Auflage von 25 Stück. Davon habe ich noch genau ein Exemplar übrig. Ausserdem würde ich es wagen, einfach Jemanden (am liebsten eine(n) treue(n) LeserIn zum Dinner einzuladen. Ausserdem ist mein Weinkeller rappelvoll mit feinen Tropfen … !

Also los:
Die Geburtstags-Verlosung (Nachtrag: offen bis am Karfreitag, 29.3.2013 24:00 h; Auslosung an Ostern, aber nicht vom Osterhasen ;-)):

Folgende 3 Preise werden verlost:
– ein Nachtessen für 2 Personen im Hause lieberlecker
– eine Flasche Wein (oder alternativ ein EUR50.- RE.WE Einkaufsgutschein)
– ein „lieberlecker“-Kochbuch (handsigniert ;-))

Was müsst Ihr tun, um eventuell zu gewinnen? Einfach entweder einen Kommentar hinterlassen oder ein Mail (lieberlecker (at) bluewin (punkt) ch schreiben und darin angeben, welchen Preis ihr am liebsten gewinnen würdet. Ich habe nämlich Verständnis, wenn jemand nicht wegen eines Nachtessens von Berlin oder Wien nach Zürich fahren möchte.

Alle Namen kommen auf je einen Zettel und dreimal dürft ihr raten welche Glücksfee vielleicht Euren Namen aus dem Topf ziehen wird! Genau: DbEva!

Sie rät mir, darauf hinzuweisen, dass der Rechtsweg ausgeschlossen sei und über die Verlosung keine Korrespondenz geführt werde. Ich wünsche Euch viel Glück 🙂

Obiger Geburtstagskuchen ist übrigens eine Mini-Ausgabe von diesem Pavlova Rezept, welches ich Euch gerne NOCHMALS ans Herz lege.

P1080808

DANKE ! THANK YOU ! MERCI ! GRAZIE ! GRACIAS ! 🙂

From → Uncategorized

28 Kommentare
  1. Dann eröffne ich mal den Glückwunsch-Reigen und gratuliere Dir zu einem Jahr Lieberlecker. Ein herzliches Dankeschön für Deinen Blog, der schon jetzt seinen festen Platz in der Blogger-Gemeinde hat und den ich immer wieder gerne lese.

  2. Herzlichen Glückwunsch! Da Du so wunderbar kochst (und auch noch in Szene setzt), würde mich das Kochbuch sehr interessieren!
    Liebe Grüße, Jule

  3. auch von mir die besten Wünsche zum ersten Geburtstag. Die Fokussiertheit wird sich mit den Jahren schon legen. Hauptsache, Du machst weiter so, wie bisher. Bei der Verlosung überlasse ich den andern Lesern den Vortritt.

  4. Marco permalink

    Happy Birthday lieberlecker! Der 1. wird immer der 1. bleiben.

    Geniess den Tag mit dbEva. Ich wünsche dir weiterhin viel erfolg mit deinem blog. MbEva und ich sind schon sehr gespannt auf deine weiteren rezepte und freuen uns bald wieder einmal eines bei euch geniessen zu dürfen (noch zu viert, oder dann halt zu fünft, mit dbBva – hoffen wir mal ;).

    Alles Gute und iss ein Stück Geburtstagskuchen für mich! Gibts auf den 2. Geburtstag eine Spezialausgabe von deinem super Cheesecake?

  5. Alles Gute zum ersten Geburtstag, lieber Andy! Einen tollen Blog schreibst Du hier und als treue Leserin melde ich mich fröhlich herüberwinkend für das Gewinnspiel an, klar! Am liebsten würde ich natürlich zum Nachtessen kommen. Aber Du weißt ja… Sechs Kinder, ein Haus, ein Kaninchen und ein Ehemann… Und auch noch weit weg… Da wird das schwierig. Deswegen würde ich gerne das Kochbuch gewinnen! Und von Deinem leckeren Geburtagskuchen probiere ich gerne ein Stück! Herzliche Grüße nach Zürich!

  6. Monika Schuhmacher permalink

    Happy Birthday und härzliche Gratulation zu dim 1. Geburi

    Also ich bin ja en totale fan vo dine Rezäpt, au wänn ich halt nöd so häufig zum nahchoche chume L nah ja – ich gnüsse jetzt halt mini Freiheit, nüme müesse immer dihei sii und chöcherle, sondern ganz spontan au chöne mit Fründe chöne ime feine Beizli go ässe J

    Also ich würd mi sehr über dis Handsigniertefotochochbuech freue J

    En schöne gmüetliche Tag Moni

  7. magentratzerl permalink

    Herzlichen Glückwunsch; danke für die vielen Inspirationen!
    …und das alles ohne Verlosungsteilnahme 🙂

  8. Reggie permalink

    A very happy Birthday.
    More then well deserved.

  9. Anita permalink

    Herzlichen Glueckwunsch! Ich lese deinen Blog aus den USA, bin aber jeden Sommer in der Schweiz, meiner Heimat, und wuerde mich deshalb natuerlich sehr ueber das Essen im Hause Lieberlecker freuen. Das waer ein super Erlebnis!

  10. Meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich schaue immer gerne hier vorbei. 🙂 🙂

    Ich schließe mich dem Magentratzerl an..ohne Teilnahme an der Verlosung.

  11. Kimiko permalink

    Happy Birthday, Lieberlecker! Well chosen Birthday Cake! If I don’t win, looks like you’ll be dining at ours! ;-))

  12. Nicola permalink

    Alles Gute zum 1. Geburtstag – wenn auch etwas verspätet :-). Ihr Blog ist für mich immer wieder Inspiration und Gelegenheit, Neues auszuprobieren.
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil… Der erste oder dritte Preis 🙂
    Alles Gute!

  13. lazycook permalink

    Happy Birthday. Gerne nehme ich an deinem Wettbewerb teil. Am liebststen würde ich das Kochbuch gewinnen, denn bekocht werde ich hoffentlich sowieso wieder mal.

  14. Nur das Allerbeste zum Geburtstag wünsche ich Dir! Ich freu mich über jeden neuen Post von Dir. Und auch wenn ich nicht gewinne… ich lasse mich seeeehr gerne von Dir bekochen 😉

  15. Lieber Andy! Happy Blogsday! Mach weiter so und beglücke uns mit deinen Kreationen und lieben Kommentaren. Ich habe grade bei mir geschaut und bald bin auch ich dran. Ich möchte deine Preise nicht verschmähen und würde mich über eine Flasche Wein freuen. Aber darum geht es natürlich überhaupt nicht. Liebste Grüße!

  16. Sylvana permalink

    Schon ein Jahr? Kam mir kürzer vor dank deiner kreativen Kochideen.
    Auf ein weiteres!
    Sylvana

  17. Basler Dybli permalink

    Mi Gratulation zem Purzeldaag (und mach witer eso) ! Beschti Griess nach Ziiri.
    P.S. Bi dr Verloosig mècht‘ i nit teilnäh und yberloss die feine Priis gärn de Andere.

  18. WOW! So viele Glückwünsche :-):-):-) Danke

    @Sabine: Fester Platz? Du schmeichelst mir!
    @Jule: das ist so notiert
    @Robert: das hat sich im Vergleich zu vor 6 Monaten schon deutlich gelegt 🙂
    @Marco: noch zu viert – da müssen wir uns aber beeilen 😉
    @Sugarprincess: und ich winke fröhlich zurück 🙂
    @Moni: mit feine Beizli macht me ja au nüt falsch
    @Magentratzerl: danke gelichfalls!
    @Reggie: thanks and a hug to Toronto
    @Anita: das freut mich sehr 🙂
    @Tomatenblüte: die Glückwünsche nehme ich gerne, den Preis gebe ich weiter 😉
    @Kim: just kidding 🙂
    @Nicola: vielen Dank!
    @lazycook: werdet ihr bestimmt wieder (wer ist denn dran?)!
    @Souschef: Hmmm … wir kennen uns? oder noch nicht?
    @Uda: danke und für die Verlosung wünsche ich Dir Glück 🙂
    @Sylvana: Prost!
    @Peter: Danggscheen viilmool, i wiird mer Miè gäh

  19. Die Kärntnerin permalink

    Alles Gute auch von mir zum Bloggeburtstag!

  20. Kirschenzeit

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ist wirklich ein schöner Blog den du hier hast! Ich würde mich über das Kochbuch freuen!

  21. @Kärntnerin: Vielen Dank nach Kärnten!
    @Kirschenzeit: Dankedanke und willkommen in der Bloggerwelt 🙂

  22. Huii ich bin zspat, aber Happy Happy Birthday!
    Liebe grüsse Noémi

  23. So, jetzt kommen die langsamen Berner auch noch. Alles Liebe und Gute zum Blogpurzeltag. Dein Blog gehört bei mir zum Standardrepertoire. Nur diesen wichtigen Beitrag hier hatte ich um ein Haar verpasst, weil ich im Ausland weilte *Schandeübermich*.

    Und ich täte sehr gerne gewinnen. Ich würde nämlich im Falle eines Gewinnes den wunderbaren Kanton Bern verlassen und nach Zürich reisen, um bei Dir zu tafeln. 😀

    Ich verspreche auch, nicht zu fluchen 😉

  24. Viel zu spät, dennoch hinterlasse ich herzliche bloggeburiwünsche und wünsche für viel Spass im nächsten blogjahr!
    Liebs grüessli
    Irene

  25. @Chriesi: Glückwünsche nehme ich noch lange entgegen 🙂
    @Henne: Die späte Anmeldung hat Dir Glück gebracht – das Gewinner Dinner gehört Dir :-)!
    @Kirschenzeit: Bingo! Du hast das Buch gewonnen! Schickst Du mir Deine Adresse (per Mail)?
    @Irene: Danke … lieber spät als … 😉

Trackbacks & Pingbacks

  1. Die Gewinner! … aber zuerst, das Monster ! | lieberlecker
  2. Das Gewinner Dinner | lieberlecker

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..