Skip to content

Thon Frischkäse Aufstrich

31. August 2015

_DSC2037

Gute Ideen für den Apéro sind Gold wert. Denn, wie man im Rezepteindex unschwer ersehen kann, sooo viele Ideen hat es von den obligaten Nüssli, Chips und Reiscrackers mal abgesehen, eben noch nicht.

So ist dieser schnell gemachte Spread sehr willkommen, der mit jeder Art von Crackers oder auch Brot ganz wunderbar schmeckt.

In einer Schale mit einem Messerchen oder Löffel auf den Tisch, ein kühles Glas Weisswein, Champagner oder Prosecco dazu … und ein schöner Abend auf der Terrasse kann beginnen🙂

Zutaten:
für 4 Personen

1 Dose Thon
1 Packung Frischkäse (ich: mit Pfeffer)
1 EL Kapern
1 Msp Senf
etwas abgeriebene Zitronenschale
2 EL Petersilie, gehackt
Paprika
Salz und Pfeffer
2 EL Olivenöl

Zubereitung:

1. Thon Dose öffnen und Flüssigkeit abgiessen, Thon zerzupfen
2. Frischkäse, Peterli, Senf, Zitronenschale und kleingehackte Kapern dazugeben
3. mit einer Gabel zu einer glatten Paste zerdrücken
4. mit Salz Pfeffer und Paprika würzen, Olivenöl zugeben und nochmals gut mischen

Mit Crackers servieren🙂

_DSC2035

Quelle: Frau Wildeisen’s KOCHEN

From → Rezepte

7 Kommentare
  1. Dips gehen immer. Bei mir gerne auch mal als ganze Mahlzeit😉

  2. den Ortiz-Thon aus der Dose kann ich bestens empfehlen, gibts bei uns in der delicatessa im globus!

  3. Mhhhh, ich liebe solche Thunfischcremes ja total! Muss meiner auch mal Kapern unterjubeln🙂 Liebe Grüße, Amelie

  4. Ich musste erst etwas rätseln was denn ein Thon sein könnte – aber die Creme sieht sehr lecker aus. Da könnte ich jetzt auch einen Cracker hinein dippen…😉

  5. @Tring: Das könnte mir auch passieren🙂
    @Richi: Du kleiner Schleichwerber Du😉
    @Amelie: Ja, die Kapern geben irgendwie noch einen Frischekick!
    @Katha: Thon=Thun=Tuna … also mindenstens 3 Cracker😉

  6. Musste auch rätseln, was sich hinter Thon verbirgt. Ein feiner Aufstrich. Danke!

  7. @Peggy: Immer wieder gerne🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: