Zum Inhalt springen
Tags

,

Kaffeeöl

18. September 2018

Kaffeeöl? Und wozu soll das gut sein? Hatte ich mich auch gefragt, als ich erstmals (bei Robert) davon hörte. Aber dann erinnerte ich mich, dass schon Martin Surbeck im Restaurant Sein gestossene Kaffeebohnen als Geschmacksverstärker in Saucen verwendete.

Also ich probiere aus und werde berichten 🙂

Zutaten:

3 dl Sonnenblumen Öl
1 Handvoll Kaffee Bohnen

Zubereitung:

1. das Öl auf 60° C erwärmen
2. die Kaffebohnen zugeben und 1 Stunde auf dieser Temperatur ziehen lassen
3. durch ein Sieb in Flaschen giessen

From → Rezepte

3 Kommentare
  1. Danke dafür! Es hört sich sehr interessant.👌🙂

Trackbacks & Pingbacks

  1. Tomaten Tartelette | lieberlecker
  2. Rindstatar mit Randen Pickles | lieberlecker

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..