Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Beat Caduff (Wine Loft, Zürich)

17. Februar 2019

In den 90ern haben wir jedes Jahr eine ganze Woche lange Beat Caduff’s Leckereien und seinen schon damals legendären Weinkeller genossen. Arosa und das Hotel Anita waren damals gesetzt für unseren Skiurlaub. Aber obwohl es anderslautende Gerüchte gibt, hat es in Zürich eben mehr Zürcher als in Arosa und so stieg der passionierte Jäger (und Sammler) vor 20 Jahren hinunter und eröffnete seine Wine Loft.

Dass man dort so hervorragend isst, wie man trinkt, ist kein Gerücht, sondern eine Tatsache – hier der Beweis:

ANNA, Clos Dubreuil, St. Emilion 2015

Beat’s Empfehlung hat mich daran erinnert, dass Bordeaux Weine auch in der Fruchtphase ganz hervorragend schmecken können!

Eine Weinkarte gibt es übrigens nicht … dafür ist das ganze Restaurant unterkellert und beherbergt rund 3’000 feine bis grossartige Weine. Mein Weinfreak Herz schlägt da jedesmal höher 😀

Rohschinken, Süsskartoffelpürée
Tomatenessenz
Fasanenterrine

Entenleberterrine mit Eiswein Gelée

So legendär, wie grossartig 😀

… mit Brioche und Wittmann, Riesling Auslese 2011

Karotten-Ingwer Suppe

„Vitello“ tonnato vom Ormalinger Schwein

Lammkarree an Jus provençal, Safranrisotto und Mönchsbart

Canette Entenbrust auf Bohnen Cassoulet

Emmentaler Kalbskotlette an Rosmarinjus, Servietten-Knödel und zweierlei Karotten Sarda

Valrhona Schokoladenmousse mit Fleur de sel Caramelglace

Lauwarmer «Pure Venezuela» Valrhona-Schokoladenkuchen mit warmen Himbeeren und Vanille-Doppelrahm

Beat sucht Top Produkte in hervorragender Qualität und darüber zu diskutieren macht ihm immer grosse Freude, sowohl beim Wein, wie beim Essen. Und dafür, dass er uns damals deutsche Rieslinge (von trocken bis edelsüss) näher gebracht hat, gebührt ihm ein Riesen Dank. Da sollten wir wirklich öfters … 😉

Caduff’s Wine Loft
Kanzleistrasse 126
CH-8004 Zürich
Telefon: +41 (0)44 240 22 55

Werbeanzeigen

From → Gegessen bei:

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: