Zum Inhalt springen

Gegessen bei: Antica Osteria da Cera, Lughetto (Venedig) IT

26. November 2020

Als ich die beste Ehefrau von allen vor einigen Wochen nach Bologna kutschierte, wollten wir auf dem Weg dahin noch einen Abstecher nach Venedig machen. Das BAG (Bundesamt für Gesundheit) belegte aber Rückkehrer aus dieser Region mit einer Quarantänepflicht. Aber Quarantäne alleine und nur mit Netflix? Diese Aussicht war mir dann doch zu trübe und so wurde aus dem Abstecher an den Ort unserer ersten gemeinsamen Reise nichts.

Aber vier Wochen später hat es dann doch geklappt (wie alle Instagram Follower bereits wissen). Auf dem Rückweg von Bologna konnten wir den Abstecher nachholen und ein Venedig ohne Touristen bestaunen (was aber teilweise auch wieder ein trauriges Bild war).

Ein paar Kilometer vor Venedig befindet sich aber noch dieses Fisch Restaurant mit 2 Michelin Sternen. Und wenn man schon da ist, … sollte man auch da essen 😉

verschiedene hausgemachte Brote mit erstklassigem Olivenöl

herrliche Amuse geule Auswahl

i colori del mare …

i colori di mare, hinter diesem poetischen Namen verstecken sich die folgenden Leckerbissen:
– Cappesanta, patata al limone e caviale
– Branzino con acquq di pomodoro e basilico
– Scampo alla brace
– Cannocchia con pappa al pomodoro
– Spaghetto allo scoglio
– Zuppa di astiche
– Gambero rosso com pesto di oliva verde
– Tonno, gambeo bianco e tartufo nero

Wunderbar 😀

Softshell Crabs mit weisser Polenta

Risotto in biancho … all’acqua pazza di crostacei e molluschi

Rombo alla brace … succo di rombo al forno, pesto di dragoncello e mandorle

ein preiswerter Venezischer Chardonnay

schöne und feine Friandises zum Abschluss

„la semplicità, l concetto più difficile da interpretare … “ („Einfachheit, das am schwierigsten zu interpretierende Konzept… „) – wie wahr!

Sehr fein, sympathisch und definitiv einen Umweg wert 😀

Antica Osteria da Cera
Via Marhera 24
Lughetto di Campagna Lupia (VE)
Italien
+39 41 5185009
http://www.osteriacera.it

Zwei Michelin Sterne!

From → Gegessen bei:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: