Zum Inhalt springen

Vanille Eistorte mit Crunch

3. September 2022

Bei dieser Eistorte gab es noch Mängel, aber die heutige ist rundum gelungen! 😀

Tests von Vanille Glacé gibt es ja alle Jahre wieder und die Resultate sehen nie gleich aus, schliesslich wollen ja alle ihr Eis verkaufen 😉

Den letzten den ich gesehen hatte, sah als klaren Sieger die einfachste Vanille Glacé von Coop (qualité & prix). Ich fand das überraschend und wollte es ausprobieren.

Und ich war positiv überrascht und habe gleich zwei Packungen für diese Eistorte verwendet.

Für die Schokosplitter habe ich 80 gr dunkle Schokolade im Wasserbad geschmolzen und dann dünn auf einer glatten Fläche ausgestrichen. Im Kühlschrank trocknen lassen und dann fein gehackt. Den Mandel Krokant kennt ihr schon von hier.

Was gibt es im Sommer Schöneres, als den Gästen eine selbstgemachte Eistorte zu servieren. Vor allem, wenn sie so gut vorzubereiten ist 😇

Zutaten:
für eine 24 cm Springform

1,8 L Vanille Glacé
Mandel Krokant
Schoko Splitter
Meringues

Zubereitung:

1. die Glacé etwas antauen lassen, inzwischen das Krokant, die Schokolade und die Meringue fein hacken, bzw. zerbröseln
2. sorgfältig unter die Glacé mischen
3. den Boden der Springform mit Backpapier oder Klarsichtfolie auslegen, die Eismasse daraufgeben und im Tiefkühler fest werden lassen

From → Rezepte

4 Kommentare
  1. Bei uns kennt man Grillagetorte mit gefrorenem Baiser. Einfach köstlich.

  2. Michael permalink

    Sehr lecker! Ich habe die Torte in eine Guglhupfform gepackt, das sah sehr elegant aus auf den Tisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: