Zum Inhalt springen

Singapur

19. Dezember 2019

Heute ist ein guter Moment, den Beitrag zu veröffentlichen, den ich euch seit einem halben Jahr schuldig bin.

Ich bin ihn aber auch Singapur schuldig, denn wir fanden unseren 3 Tages Aufenthalt sehr toll.

Singapur hat viel zu bieten und Shopping ist da noch das Unerwähnenswerteste!

Wir hatten Pech und mussten mit dem Ritz-Carlton Vorlieb nehmen 😉 … was wiederum bedeutete, wir hatten Glück, denn vom Ritz hat man eine Traum Aussicht auf die Marina und das Marina Bay Sands Hotel.

Jeden Abend gibt es in der Marina eine Water & Light Show die Tausende anzieht und wirklich toll gemacht ist.

Hinter dem Marina Bay Sands befinden sich die Gardens by the Sea, ein Ort der zum stundenlangen flanieren und entdecken einlädt.

Singapore zeichnet sich aber auch sonst durch enorm viele Grünflächen und Parks aus.

Das wirklich alte Singapore hingegen ist seit meinen Besuchen in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts gewaltig geschrumpft.

Schon in den höchsten Tönen gelobt habe ich ja das Essen im Esora. Aber die Auswahl an guten Restaurants ist in Singapore ja unglaublich und man hat wirklich die Qual der Wahl. Sehr fein ist auch das „Street Food“ in den verschiedenen Food Courts und Hawker Centers – unbedingt ausprobieren!

Wer also nach Asien fliegt, macht mit einem kurzen Aufenthalt in Singapore keinen Fehler.

Warum heute ein guter Moment für diesen Beitrag ist? Weil wir gestern nach Asien geflogen sind, allerdings nicht nach Singapore 😉

From → Reisen

2 Kommentare
  1. Lieber Andy, ich wünsche dir und dbEva einen wundervollen Urlaub – schöne Weihnachtstage und ein gutes Neues Jahr.
    Herzliche Grüsse aus dem Elsass

  2. @Sabine: Das wünschen wir euch auch 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: