Zum Inhalt springen

Parmesanmousse

11. Juli 2018

Ein Rezept ohne Einleitungstext oder Geschichte? Geht gar nicht, sagt die beste Ehefrau von allen!

Aber wenn ich doch vor lauter Golf spielen und WM gucken gar nicht dazu komme?

Sie bleibt hart! Und ihr? 😉

Zutaten:
für 6 Personen

2 EL Parmesan, frisch gerieben
4 EL saurer Halbrahm
1 Eiweiss, steif geschlagen
2 EL Rahm, steif geschlagen
Zucker, Salz und Cayennepfeffer
Rohschinken Chips

Zubereitung:

1. Käse und sauren Halbrahm vermengen, Schlagrahm und Eiweiss unterheben und abschmecken – mind. 15 Minuten kühlstellen
2. Rohschinken im Ofen bei 180° C 10 Minuten knusprig backen, auskühlen lassen und in Stücke brechen

Für ein Amuse geule ist die Menge eigentlich zu gross, aber sie lässt sich auch bestens in kleinen Gläsern als kleine Vorspeise oder Zwischengang verwenden.

From → Rezepte

7 Kommentare
  1. So ein tolles Rezept bedarf nicht vieler Worte! 😉 Genieß den Sommer, Andy!
    Liebe Grüße Maren

  2. Sieht sensationell aus und schmeckt sicher auch so!

    Frische meeresbisous, l’é-f

  3. @Maren: Danke 😉 Du auch!
    @é-f: Absolut, sagt Andy, der sich die frischen meeresbisous auf der Zunge zergehen lässt 😉

  4. Sieht super aus und klingt auch so!! Liebe Grüße Very

  5. evchenkocht permalink

    Hallo lieber Andy,
    tja, ich bin ja auch immer für ein bisschen Text davor…. Aber wenn du mir stattdessen so ein Löffelchen rüberwachsen lassen könntest, dann würde ich es ausnahmsweise mal durchgehen lassen. Habe nämlich die schwerwiegende Befürchtung, dass es die Mousse wert wäre!
    Liebe Grüße,
    Eva

  6. Habe „gemousst“ und es war göttlich!

    ….. fanden auch die gäste 🙂

  7. @Very: Danke für Dein Kompliment 🙂
    @Eva: Du bist bestechlich? 😉 ich versteh’s!
    @é-f: Nachkochen UND berichten … DAS freut den Blogger 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: