Zum Inhalt springen

Onglet vom Grill, Rote-Zwiebel-Salsa, Bohnen

11. August 2020

Während der Coronakrise, so scheint mir, nehmen die #challenges ebenfalls epidemieartig zu. Aber von der Veröffentlichung von eigenen Jugendfotos, ganz schwarzen, ganz weissen oder anderen Schwarzweiss Bildern sehe ich ab.

Aber ich hätte eine andere #Challenge vorzuschlagen: Verlangt bei eurem Metzger mal ein Onglet! Sollte er darauf verwirrt reagieren, könnt ihr es noch mit Nierenzapfen, Kronfleisch oder Leistenfleisch versuchen. Sollte weiterhin kein verschwörerisches Leuchten in seinen Augen auftauchen, hat er die Challenge definitiv nicht bestanden – und ihr müsst einen neuen Metzger finden, einen guten diesmal 😉

Ich habe das Onglet einmal mehr bloss gut gesalzen und dann direkt in die rotglühende Glut meines Big Green Eggs gelegt, also Caveman Style mässig – grossartig!

Und diese Ottolenghi Sauce müsst ihr noch diese Grill Saison unbedingt probieren!

Zutaten:
für 4 Personen

600 gr Onglet (Nierenzapfen)
Salz und Pfeffer

Rote-Zwiebel-Salsa
50 gr rote Zwiebel
1/2 TL Sumach
1/4 TL Zucker
1/4 TL Salz
1 EL Apfelessig
70 gr rote Peperoni, geschält
10 gr Petersilie, gehackt

Zubereitung:

Salsa
1. die Zwiebel in 1 mm feine Streifen schneiden und in eine Schüssel geben
2. Sumach, Zucker und Salz beifügen und mit denHänden sorfältig vermengen
3. mit dem Essig übergiessen und die Peperoni in Streifen geschnitten dazugeben
4. vor dem Servieren die gehackte Petersilie untermischen

From → Rezepte

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: