Skip to content

Meine #Foodblogbilanz 2016

31. Dezember 2016

Sabine hat dazu aufgerufen, meine #Foodblogbilanz16 mit Euch zu teilen und dabei folgende Fragen zu beantworten:

1. Was war 2016 dein erfolgreichster Blogartikel?

Im Juli 2012 veröffentlicht und seither jedes Jahr #1: Gemüse mit Reisnudeln aus dem Wok ! 😀

P1060876

2. Welche drei deiner eigenen Blogartikel aus diesem Jahr haben dir persönlich am meisten bedeutet?

a) meine kleine Hommage an Benoît Violier
b) endlich eine meiner schönsten Reisen verbloggt zu haben: Antarktis
c) das fantastische Essen bei Christian Puglisi

3. Und welche drei aus anderen Blogs haben dich am meisten inspiriert?

Ich lese zu viele Blogs und Rezepte um mich auf drei festzulegen 😉

Aber ich vermisse die Texte von Pepinella!

4. Welches der Rezepte, die du 2016 veröffentlicht hast, hast du selbst am häufigsten gekocht – und warum?

Es schmeckt SUPER, braucht wenig Zutaten UND geht schnell … Spaghetti mit Kirschtomaten

002

5. Welches Koch- oder Blog-Problem hat dich 2016 beschäftigt? Und hast du es gelöst?

Soll ich Rezepte aus meinem überbordenden Rezepteindex löschen oder ev. auf einzelne Jahre aufteilen? Vielleicht helfen mir meine Leser bei der Entscheidung!

6. Was war deine größte kulinarische Neuentdeckung dieses Jahres – welches Lebensmittel, welches Rezept, welche Küchentechnik, welcher Geschmack hat dir eine völlig neue Welt eröffnet?

Ich habe festgestellt, dass mein Dampfgarer sich bestens zum sous vide garen eignet, ich erspare mir (und der besten Ehefrau von allen) also ein separates, zusätzliches Gerät! Ansonsten bleibe ich bekennender Yuzu Fan, ich wurde schon von jemandem Mr. Yuzu genannt 😀

7. Was war der beste (oder lustigste) Suchbegriff, über den Besucher auf dein Blog gekommen sind?

Augefallen sind mir „Seeelefant braten“, „Osterstau Gotthard“ und „Frau kocht“. Weshalb man damit bei lieberlecker landet ist mir schleierhaft, aber ich hoffe, es hat den Suchenden etwas gebracht 😀

8. Was wünschst du dir und deinem Blog für 2017?

Möge mich guter Geschmack auch nächstes Jahr leiten und meine Rezepte die lieberlecker-LeserInnen verführen 😉

From → Uncategorized

10 Kommentare
  1. Lieber Andy, sehr nett was und wie du schreibst. Deinen Index kannst du vielleicht teilen, in mehrere Menü-Punkte, anstatt die Unterteilung im Index selber vorzunehmen. So täte ich das machen.
    ich wünsch dir einen guten Start in ein erfreuliches 2017!

  2. Vielen Dank fürs Mitmachen! Und noch eine Stimme zum Index: Ich würde da gar nichts unterteilen oder löschen, denn nur wenn schön alles zusammen auf einer Seite ist, kann man es doch ordentlich durchsuchen! Dir wünsche ich dazu eine gute Entscheidung und ein schönes und erfolgreiches (Blog-) Jahr 2017.

  3. Thea permalink

    Lieber Andy, schön, dieser „Rückblick“, diese „Überschau“.
    Index finde ich immer am besten, wenn er einfach alphabetisch geordnet ist.
    Und ja, auch ich vermisse „Peppinella“.
    Lass‘ das Jahr mit lieben Menschen hedonistisch und bacchantisch ausklingen.
    Alles Gute und auf Wiederlesen im Jahr 2017.

  4. Unterteilen. Bloss nix löschen!

  5. @Christine: Ich hoffe, Dir ist der Start auch gelungen 🙂
    @Sabine: Es war mir ein Vergnügen, danke für die Einladung!
    @Thea: Danke, Dir auch alles Gute für das angefangene Jahr 🙂
    @Tanja: Kurz und auf den Punkt!

  6. Hi Andy, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein glückliches Jahr 2017. GLG, Eva

  7. Ich wünsche dir ein gesundes, glückliches und tolles 2017 🙂

    Zum Index: Ich schließe mich den anderen an, nur nix Löschen. Alphabetische Reihenfolge ist schön, aber auch nach Themen aufgegliedert ist nett.
    Aber um ehrlich zu sein, die richtige Lösung habe ich selbst auch noch nicht gefunden 🙂

    Viele Grüße, Franzi

  8. @Eva: ❤ -lichen Dank!
    @Franzi: Danke gleichfalls und merci für Deinen Input 🙂

Trackbacks & Pingbacks

  1. So war 2016: #foodblogbilanz16 – Schmeckt nach mehr
  2. Lachs sous vide mit Yuzu Schnittlauch Vinaigrette | lieberlecker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: